Top 7 der besten Krimi-Romanzen aller Zeiten

06.03.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Will Smith und Margot Robbie in FocusWarner Bros. GmbH
7
3
Anlässlich des Kinostarts von Focus, in dem Will Smith als Trickbetrüger Margot Robbie nicht nur in seiner Kunst, sondern auch in Sachen Liebe unterrichtet, haben wir einen Blick zurück auf einige der besten Krimi-Romanzen aller Zeiten geworfen.

Die Krimi-Romanze ist heutzutage ein doch eher seltener Genrevertreter geworden. Noch seltener kam es in der jüngeren Vergangenheit vor, dass eine wirklich originelle und sehenswerte Krimi-Romanze in den Kinos lief. Zumindest wenn wir in Richtung Hollywood blicken, fallen uns als erstes solch mittelprächtige Beispiele wie Mexican, Mr. & Mrs. Smith oder The Tourist ein. Das waren zwar allesamt ganz kurzweilige und zum Teil humorvolle Vertreter dieses Subgenres, aber an die Krimi-Romanzen des 20. Jahrhunderts kamen diese Filme nicht einmal ansatzweise heran.

Anlässlich des gestrigen Kinostarts von Focus, in dem Will Smith als Trickbetrüger die schöne Margot Robbie nicht nur in seiner Kunst, sondern auch in Sachen Liebe unterrichtet, haben wir einen Blick zurück auf einige der besten Krimi-Romanzen aller Zeiten geworfen und uns unter größten Anstrengungen auf sieben Titel geeinigt. Da dieses Subgenre doch sehr schwammig hinsichtlich seiner Definition ist, war es nicht gerade einfach, einen der gewählten Filme mit einhundertprozentiger Sicherheit als Krimi-Romanze zu bestimmen. Nicht selten beinhalten diese Filme auch weitere Genres wie die Komödie, das Drama oder den Road Movie. Und der Krimi selbst sollte hier natürlich nicht unbedingt als klassische Edgar-Wallace-Detektivgeschichte verstanden werden. Aus diesem Grund wollen wir anschließend wie so oft noch einige nennenswerten Genrevertreter auflisten, die es nicht in unsere Top 7 geschafft haben, aber ebenfalls nicht zu verachten sind:


Welche Krimi-Romanzen mochtet ihr besonders gern und welche Titel haben wir in unserer Top 7 vergessen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News