Top 7 der bizarrsten Sportspiele

30.06.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Japan World Cup 3
jra-jwc.jp
Japan World Cup 3
4
7
Keine Lust auf Fußball? Kein Problem. Wir haben hier sieben unfassbar seltsame Videospiele für euch, die sogar dem größten Sportmuffel Freude machen dürften.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist in vollem Gange und während es zwar viele Leute gibt, die gerade beim Lesen dieses Satzes gejubelt haben, gibt es noch einmal mindestens genauso viele, die gerade innerlich seufzen, weil sie die Nase voll von Sport aller Art haben. Dabei kann Sport doch so viel Spaß machen. Vor allem, wenn er digital ist und alle gängigen Vorstellungen davon, was Sport zu sein hat, über den Haufen wirft. Sieben Beispiele bizarrer Sportspiele haben wir für euch zusammengetragen.

7. Goofball Goals Soccer Simulator
Was genau soll an einer Fußball-Simulation so seltsam sein? Im Fall von Goofball Goals lässt sich die Frage ganz einfach beantworten: Ragdoll Physics. Mikromanagement für einzelne Körperteile sorgt nicht nur spielerisch für eine Herausforderung der etwas anderen Art, sondern vor allem für einen unglaublich bizarren Anblick. Es bietet die Art von Slapstick-Humor, die uns zum Lachen bringt, wenn jemand stolpert und die Kontrolle über seine restlichen, wild durch die Gegend fliegenden Körperteile verliert. Perfekt für alle, die mit Fußball nichts anfangen können und vielleicht ein wenig Rache an dem Sport üben wollen, der momentan das Weltgeschehen dominiert.

6. PangYa
Golf ist langweilig und nicht einmal Wii Golf könnt ihr etwas abgewinnen? Das liegt mit Sicherheit daran, dass keines der beiden einen Anime-Look sein Eigen nennen kann, mit elektronischer Musik unterlegt wurde, Haushaltsgegenstände anstelle von Golfschlägern verwendet oder euch in fantastische Welten entführt. Das sind nur ein paar der Elemente, die den Online-Titel PangYa von herkömmlichen Golf-Spielen abheben. Hinzu kommen die unterschiedlichen Spiel-Modi, die über simples “Ball muss ins Loch”-Gameplay hinausgehen. Ich sage nur: Ghost und Battle Mode!

5. Sled Shred featuring the Jamaican Bobsled Team
Als Cool Runnings veröffentlich wurde, dachte offenbar leider niemand daran, daraus auch gleich ein Videospiel zu machen. Ein Fehler, den Bean Bag Studios 17 Jahre später zum Glück mit Sled Shred featuring the Jamaican Bobsled Team bereinigte. Um Fans jamaikanischen Wintersports über die lange Wartezeit zu trösten, ermöglicht der Wii-Titel im Kart-Racer-Stil übrigens das Fahren in unterschiedlichen Schlitten, nicht nur in Bobs. Wer hat noch einen Ohrwurm von “Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaica hat ‘ne Bobmannschaft”? Dachte ich mir. Gern geschehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News