Top 7 der Spiele, die Crafting verstanden haben

28.11.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout 4
Bethesda Softworks
Fallout 4
2
1
Basteln macht Spaß, das wissen auch die Designer von Videospielen. Doch wie muss ein Crafting-System aussehen, damit es wirklich ins Spiel passt und den Spieler in der richtigen Art und Weise packt? Wir haben hier sieben Spiele, die es richtig machen.

Der Release von Fallout 4 hat bei den meisten Fans ein ziemliches Loch in den Terminkalender gerissen, denn für viele Dinge abseits des Ödlands bleibt keine Zeit mehr. Das neue Crafting-System von Fallout 4 macht diesen Umstand nicht gerade erträglicher und wir verbringen noch mehr Stunden im Commonwealth und suchen nach Schrauben, Kleber, Kupfer und sonstigen Schrott.

Mehr: In diesem Ego-Shooter müssen wir ständig neue Waffen erfinden  

So umfangreich das Crafting aber auch ist, Bethesda macht nicht die beste Arbeit , wenn es darum geht, dem Spieler zu vermitteln, wie das System funktioniert und was er dabei beachten muss. Viele fühlen sich überfordert und lassen vom Siedlungsbau gleich ganz die Finger. Doch Crafting kann auch befreiend sein und ganz besondere Aufgaben erfüllen. Daher habe ich euch sieben Spiele herausgepickt, die meiner Meinung nach verstanden haben, wie gutes Crafting aussehen muss.

Wenn euch ein Spiel fehlt, dann schreibt es doch in die Kommentare und begründet, warum gerade dieser Titel auf diese Liste gehört.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit meiner Top 7!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News