Total War: Warhammer ist das erfolgreichste Spiel des Franchises

30.05.2016 - 10:30 Uhr
Total War: Warhammer
Sega
Total War: Warhammer
0
0
Total War: Warhammer ist das neuste Spiel des mittlerweile schon 12 Jahre alten Strategie-Franchises und scheint sehr viele Fans begeistern zu können. So legt der Titel nun den besten Verkaufsstart der Serie hin.

Die jüngste Vergangenheit des Total War-Franchises war gezeichnet von Enttäuschungen, Frust, Bugs und unsinnigen DLC-Massenpaketen. Wenn Spieleserien einen Burnout bekommen können, dann war Total War kurz davor — bevor Total War: Warhammer das Ruder offenbar herumreißen konnte. Wie das Entwicklerteam Creative Assembly nun stolz verkündet , hat sich das Spiel innerhalb der ersten Tage mehr als eine halbe Millionen Mal verkauft. Damit legt Total War: Warhammer den besten Verkaufsstart hin, den das Franchise in seiner 12-jährigen Geschichte bisher gesehen hat.

Mehr: Welches Spiel hat für euch das perfekte Ende? 

Die Gründe für diesen Erfolg sind offensichtlich: Das neue Total War-Spiel verlässt die traditionellen Schlachtfelder der Antike, des Mittelalters oder sonstiger Kapitel der Menschheitsgeschichte, um eine Fantasy-Welt zu erobern. Die größte Tabletop-Lizenz überhaupt spendierte eine farbenfrohe Vorlage voller Orks, Vampire und Zwerge, um alte und neue Fans für das Spiel zu begeistern. Und tatsächlich ist dieser Versuch auch gelungen: In meinem Review zum Spiel  war ich – von einigen kleineren Makeln abgesehen – sehr begeistert und hoffe, dass auch die künftige DLC-Politik diesen tollen Eindruck nicht mehr trüben wird.

Total War: Warhammer ist seit dem 24. Mai 2016 für PC erhältlich.

Welcher Total War-Ableger ist euer liebster Serienteil?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News