Transformers 4 bemüht sich um Oscar-Nominierungen

09.12.2014 - 17:00 Uhr
Mark Wahlberg in Transformers 4Paramount
104
1
Die Oscarverleihung steht bald vor der Tür, was bedeutet, dass sich viele Produzenten Hoffnungen auf Nominierungen für ihre Filme machen. So auch Paramount Pictures, die nun eine Seite entwarfen, auf der sie um Oscars für Transformers 4 buhlen.

Bald heißt es wieder: The Oscar goes to... und viele Filmschaffende werden bereits ungeduldig darauf warten, ob ihr Werk eine Nominierung für einen Goldjungen abstaubt. Dabei ist es oft nicht schwer zu erraten, für welche Kategorien der jeweilige Film in Erwägung gezogen wird. Ginge es nach Paramount Pictures, scheint der große Gewinner des Oscar-Abends schon gefunden worden zu sein. Auf einer eigens entworfenen, offiziellen Seite wird nämlich darum gebeten, ihren Film Transformers 4: Ära des Untergangs für die Oscars zu berücksichtigen.


Zunächst scheint dies durchaus ein legitimes Unterfangen zu sein. Bei einem Blick auf die Seite lässt sich jedoch ein ungläubiges Grinsen nicht vermeiden. In nicht weniger als zwölf Kategorien empfehlen die Macher ihr Werk. Unter anderem wird Transformers 4 von Paramount auch für den Besten Film, das Beste adaptierte Drehbuch und Michael Bay als Bester Regisseur vorgeschlagen. Wenn wir die Kritiken zum Film betrachten, die nicht gerade positiv ausfielen, lässt sich dieses Vorgehen als durchaus mutig bezeichnen.

Das Science-Fiction-Spektakel spielte weltweit über eine Milliarde Dollar ein und rangiert in der Liste der erfolgreichsten Filme auf Platz 10. Dieser Erfolg hat Paramount wohl etwas übermütig werden lassen, denn Blockbuster, in denen Action und Effekte im Vordergrund stehen, haben für gewöhnlich eher schlechte Karten auf eine Auszeichnung als bester Film. In den technischen Kategorien wie Spezialeffekte oder Ton gibt es jedoch durchaus Chancen für Transformers 4. Eine Frage stellt sich dann schließlich auch noch: Wieso haben die Produzenten nicht Mark Wahlberg für einen Oscar empfohlen? (via ign )

In welchen Kategorien hat Transformers 4 eurer Meinung nach einen Oscar verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News