Transformers 4 & 5 in Planung - ohne Shia LaBeouf

18.10.2011 - 09:12 Uhr
Transformers
Paramount
Transformers
Transformers 4 und 5 sind in der Planung. Paramount und Hasbro wollen die beiden Sequels gleichzeitig drehen – doch vermutlich ohne Michael Bay hinter und Shia LeBeouf vor der Kamera.

Die Roboter-Schlacht geht weiter. Transformers 4 und 5 werden in naher Zukunft gedreht und das in einem Rutsch. Ähnlich wie das Fluch der Karibik-Franchise möchte jetzt auch die Transformers-Fabrik beide Teile in einem großen Dreh realisieren. Das passiert, um Kosten zu sparen. Das komplexe Spiel mit Verträgen und Erscheinungsdaten wird mit einer solchen Art der Produktion massiv erleichtert. Steven Spielberg, Michael Bay und Hasbro befinden sich zwar noch in einer frühen Phase der Planung, doch Drehbuchautor Ehren Kruger (Transformers – Die Rache, Transformers 3) gibt an, er hätte schon genügend Ideen für zwei Folge-Teile der Transformers-Reihe.

Shia LaBeouf spielt nicht mit. Soviel wissen wir sicher. Das Gesicht der Transformers-Reihe muss also überdacht werden. Jason Statham ist im Gespräch und das wäre in der Tat eine radikale Neuerung. Jason Statham steht für ein völlig anderes Action-Konzept. Darüber hinaus ist es unklar, welche Rolle Michael Bay übernimmt. Obwohl er zuvor schon gesagt hatte, er würde nicht zurückkommen, kann man sich darauf nicht wirklich verlassen. Das hängt auch davon ab, wie lange er an seinem Body-Building-Film Pain and Gain arbeitet. Als Produzent wird Michael Bay in jedem Fall bei Transformers mitwirken. Und der Regiestuhl ist für ihn sicherlich noch nicht ganz ausgeschlossen.

Bei Transformers ist kein Ende abzusehen. Doch Jason Statham wäre eine wirkliche Richtungsänderung. Er würde handfeste, rustikale Stimmung in einen nächsten Teil bringen. Wenn auch noch der Regie-Stuhl neu vergeben wird, könnte man sich tatsächlich auf ein neues Format der Transformers freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News