Transistor erobert euer iPhone und iPad

12.06.2015 - 09:30 Uhr
Transistor kehrt ein weiteres Mal zurück
Supergiant Games
Transistor kehrt ein weiteres Mal zurück
0
0
2014 veröffentlichte isometrische Rollenspiel Transistor fiel auf fruchtbaren Boden: Nach dem erfolgreichen Vorgänger Bastion hatten die Entwickler von Supergiant Games verstanden, was ihre Community will. Nun ist Transistor auch im App-Store verfügbar.

Transistor  unterscheidet sich ähnlich wie sein Vorgänger Bastion  in einigen Punkten wesentlich von anderen isometrischen Rollenspielen: Sowohl die visuelle Ästhetik, als auch die Spielmechaniken selbst sind erfrischend anders und machten beide Spiele zu erfolgreichen und beliebten Titeln.

Im Spiel steuert ihr eine schwertschwingende Sängerin durch eine Fantasy-SciFi-Welt und werdet Teil einer Geschichte, die voller überraschender Wendungen steckt.

Mehr: Virtuelles Sterben und das Leben nach dem Spawn 

Nachdem Bastion diesen Sprung auf das Smartphone bereits gemeistert hat, ist nun auch Transistor ab sofort für iPad und iPhone im App-Store erhältlich. Für rund 10€  könnt ihr meiner Meinung nach mit dem Spiel nichts falsch machen, wenn euch das Genre generell zusagt, zumal die Umsetzung auf die Touch-Oberflächen bereits beim Vorgänger Bastion sehr gut gelungen war. Ihr könnt euch also sicher sein, auch mit der mobilen Adaption von Transistor einen gut spielbaren Dauerbespaßer in eure Spielebibliothek für unterwegs zu holen.

Habt ihr bereits Berührung mit den Spielen von Supergiant Games gehabt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News