Tripwire kündigt asymmetrischen Vietnam-Shooter an

18.06.2015 - 14:30 Uhr
Rising Storm 2: Vietnam
Tripwire Interactive
Rising Storm 2: Vietnam
5
0
Tripwire Interactive und Antimatter Games haben auf der E3 Rising Storm 2: Vietnam angekündigt. Der Shooter soll neben dem relativ unverbrauchten Setting auch asymmetrisches Gameplay bieten. Schaut euch den ersten Trailer an.

Das erste Rising Storm -Spiel war eigentlich 'nur' ein Add-On zu Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad  . Nichtsdestotrotz erhält der Shooter nun einen Nachfolger, der als Standalone-Version daherkommt, wie Tripwire Interactive auf der E3 bekanntgegeben hat. Rising Storm 2: Vietnam  versetzt euch in den Krieg zwischen Vietcong und den USA. Uns erwartet also ein Setting, das im Shooter-Genre aktuell recht stiefmütterlich behandelt wird. Im neuen Trailer sehen wir dann auch gleich die großen Stars des Spiels: Helikopter.

Tripwire-Präsident John Gibson freut sich schon :

Wir bringen unser dreckiges und realistisches Military Shooter-Gameplay vorwärts in eine Zeit, als Sturmgewehre den Boden regiert haben, Helikopter den Himmel regiert haben und jeder Tunnel einen Hinterhalt beherbergen konnte. Das ikonische Setting von Vietnam eröffnet so viele Möglichkeiten für spannendes, asymmetrisches Gameplay.

Der Trailer wirkt allerdings noch etwas hölzern und viele Details bleiben ungeklärt. Zum Beispiel die Frage danach, wie sich dieses asymmetrische Gameplay denn dann genau gestalten wird. Und werden wir in Rising Storm 2: Vietnam sowohl Vietcong als auch USA spielen können und sind die US-Amerikaner dann automatisch 'die Guten'? Ob Tripwire und Antimatter Games ihren Fokus dieses Mal mehr auf eine Singleplayer-Kampagne legen, oder ob Rising Storm 2 in erster Linie wieder ein Multiplayer-Titel werden soll, wissen wir leider auch noch nicht.

Mehr: Killing Floor 2 bestraft Rassismus, Sexismus & Cheaten 

Aber die Chancen stehen mehr als gut, dass uns hier ein gelungener Shooter ins Haus steht. Schließlich kennen sich alle Beteiligten mit Team-Gameplay und Multiplayer-Shooter aus. Sowohl die Red Orchestra-Spiele als auch die Killing Floor -Reihe sind aus Unreal Tournament 2004 -Mods entstanden. Antimatter Games zeichnet überdies auch für einen Teil der Arbeit an Evolve  verantwortlich. Das könnte zumindest einen Hinweis darauf geben, wie sich die Macher von Rising Storm 2: Vietnam asymmetrisches Gameplay vorstellen.

Was erwartet ihr von Rising Storm 2: Vietnam? Mögt ihr den Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News