Trotz Star Wars-Krise: Disney hält an neuer Trilogie von Episode 8-Regisseur fest

30.08.2018 - 19:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Die letzten JediWalt Disney
72
0
Das Star Wars-Franchise steckt in der Krise. Während Die letzten Jedi für kontroverse Diskussionen unter den Fans sorgte, floppte Solo: A Star Wars Story an den Kinokassen. Rian Johnsons neue Star Wars-Trilogie soll dennoch kommen.

Erst vor ein paar Tagen macht das Gerücht die Runde, dass sich Disney/Lucasfilm heimlich, still und leise von Rian Johnsons neuer Star Wars-Trilogie verabschiedet hat. Argumentiert wird neben der Enttäuschung über Star Wars: Die letzten Jedi mit dem finanziellen Flop von Solo: A Star Wars Story, der zuletzt bewies, dass auch ein Star Wars-Film am Box Office untergehen hat. Dazu kommen verwirrende Aussagen bezüglich zukünftiger Anthologiefilme. Ob Obi-Wan Kenobi das Spin-off bekommt, das er verdient, oder nicht, darüber herrscht aktuell große Ungewissheit. Die neue Star Wars-Trilogie von Rian Johnson dagegen befindet sich nach wie vor in Produktion, wie es ihr Regisseur und Drehbuchautor nun selbst auf Twitter bestätigte.

Rian Johnson arbeitet weiterhin an seiner neuen Star Wars-Trilogie

Von einem Fan wurde Rian Johnson auf Twitter gefragt, ob er weiterhin an seiner Star Wars-Trilogie arbeitet, die bereits vor dem Kinostart von Star Wars: Die letzten Jedi angekündigt wurde. Mit einem einfachen "Yup" beantwortet der Filmemacher die Frage positiv und verlieh seiner Aussage mit einer virtuellen Fist Bump in Emoji-Form Nachdruck. Entgegen aller Mutmaßungen sieht es also ganz so aus, als hat die neue Star Wars-Trilogie weiterhin den Segen von Disney/Lucasfilm und muss sich um kein vorzeitiges Ende Gedanken machen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Überraschend kommt dieses Update nicht wirklich. Wenngleich aktuell zahlreiche Star Wars-Projekte existieren, die umgesetzt werden wollen, war das Lucasfilm bis dato sehr sorgfältig in der Auswahl der offiziell angekündigten Projekte. Neben der im Oktober startenden Animationsserie Star Wars Resistance, Jon Favreaus voraussichtlich 2019 eintreffender Live-Action-Serie, J.J. Abrams' Abschluss der Sequel-Trilogie und dem Film der Game of Thrones-Autoren, der potentiell zur eigenen Reihe ausgebaut werden soll, gehört in diesen erlesenen Kreis momentan nur die neue Star Wars-Trilogie. Ein konkreter Kinostart für den Auftakt steht allerdings noch nicht fest, erwartet uns vielleicht aber schon früher, als wir dachten.

Wollt ihr Rian Johnsons Star Wars-Trilogie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News