TV-Spot, Bilder & Gerüchte um Iron Man 3

15.04.2013 - 11:44 Uhr
6
2
Ein neuer TV-Spot, Details zur Szene nach dem Abspann, frische Gerüchte und sieben Anzüge aus dem neuen Iron Man-Film haben wir für euch. Schnallt euch an und es geht los.

Es gibt für echte Fans sicherlich nicht mehr viel neues über den kommenden Marvel-Blockbuster zu erfahren, doch eine neue Welle Marketing-Material will es noch einmal versuchen. In den Trailern zu Iron Man 3 aus den vergangenen Wochen wurde schon einiges gezeigt, ein paar kleine neue Szenen gibt es dann doch in dem TV-Spot zu entdecken. Natürlich darf die Zerstörung der Behausung von Tony Stark in keinem Video zu Iron Man 3 fehlen. Nachdem das abgehakt wurde, gibt es eine weitere Riesenexplosion, diesmal andernorts. Dies ist wahrscheinlich ein weiterer Terror-Angriff des Bösewichts The Mandarin (Ben Kingsley). Außerdem sehen wir Tony Stark (Robert Downey Jr.) wieder einmal auf dem OP-Tisch liegen. Ob dies eine Anspielung auf eine Veränderung seines Energie-Kerns ist, bleibt abzuwarten. Für seine neuen Anzüge könnte er sicherlich ein bisschen mehr Energie gebrauchen.

Der Künstler Kaism Lim hat Promo-Bilder veröffentlicht, die Entwürfe für alte und neue Anzüge von Iron Man zeigen. Die Anzüge Mark 1 und Mark 7 kennen wir bereits. Alle anderen dürften den meisten unbekannt sein. Wir sehen die aus den Comics bekannten Anzüge Heartbreaker, Silver Centurion, Red Snapper, Igor, Gemini und Shotgun. Der Mark 42 ist direkt aus den Comics entnommen. Vorherrschend sind im Gegensatz zu Mark 7 die goldenen Platten. Die größte Neuerung an diesem Anzug ist die Möglichkeit, ihn mit Hilfe von Telepathie anzulegen. Die Einzelteile fliegen auf Tony zu, was schon oft in Video-Material zu sehen war. Allerdings ist diese Möglichkeit durch einen medizinischen Unfall gegeben, der auch dazu führt, dass der Anzug ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

Zu guter Letzt gibt es noch Gerüchte über einen Cameo-Auftritt nach dem Abspann von Iron Man 3. Ein Kollege von Latino Review hat angeblich glaubwürdige Informationen über den Film. SPOILER-Start. Die Quelle, von der die Nachricht kommt, war bei der Premiere in Paris anwesend, die von Regisseur Shane Black persönlich angeleitet wurde. Wenn wir ihm glauben dürfen, läuft die Szene in etwa so ab (stark gekürzt): Nahaufnahme von Tony Stark auf einer Couch, der mit einem Psychiater zu sprechen scheint. In einem Gegenschnitt entdecken wir Bruce Banner, der ihm gegenüber sitzt und schläft, weil Tony’s Geschichte ihn langweilt. Tony bemerkt den schlafenden Doktor und schreit ihn an. Banner meint, “Du weißt dass ich nicht SO ein Doktor bin!”. Tony redet weiter und Banner schläft erneut ein. Hier gibt es die ganze Story.

Diese Beschreibung dürfte den Fans Freudenschreie abringen. Ein Kampf zwischen Hulk und Iron Man gibt es in einigen Comic-Heften zu bewundern und die Entdeckung des Mark 38, Igor, ließ Fans schon hoffen. Dagegen spricht allerdings, dass die Rüstung eben nicht den typischen Namen aus der Vorlage trägt, Hulk-Buster, und auch nicht Rot/Gold, sondern Blau ist. Wir könnten uns auch vorstellen, dass die Szene ein Mittel ist, um den Hulk dem Publikum in Erinnerung zu rufen, um vielleicht doch in naher Zukunft einen neuen Film über den grünen Riesen herauszubringen.SPOILER-Ende Vielleicht ändert sich bis zur Premiere von Iron Man 3 am 1. Mai aber noch alles und wir sehen doch erstes Material von Ant-Man oder den Guardians of the Galaxy nach dem Abspann. Abwarten und Tee trinken.

Wie gefällt euch all das schöne Promo-Material?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News