Twilight - Neuauflage mit vertauschten Geschlechtern

06.10.2015 - 19:30 Uhr
Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2
Concorde Home Entertainment
Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2
15
0
Zehn Jahre ist es inzwischen her, dass der erste Twilight-Roman in den Bücherregalen stand. Anlässlich dieses Jubiläums hat Stephenie Meyer den Roman wieder veröffentlicht. Diesmal sind die Geschlechter der Protagonisten vertauscht.

Vor fast drei Jahren fand die Twilight-Reihe mit der Verfilmung Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 ihren Abschluss. In der Zwischenzeit hat es mit Seelen eine weiterer Kinofilm nach Stephenie Meyers Vorlage in die Kinos geschafft. Der erste Twilight-Roman ist in diesem Jahr allerdings schon stolze 10 alt geworden. Diesen Umstand nahm Meyer zum Anlass, den Roman unter dem Titel Life and Death: Twilight Reimagined neu zu veröffentlichen, jedoch mit einer kleinen Veränderung. Das berichtete Variety .

Die Figurenkonstellation wurde für die Twilight-Neuauflage verändert. Die Protagonisten haben dafür nämlich die Geschlechter getauscht. Bella heißt nun Beau und ist männlich. Edward trägt den Namen Edythe und es ist genau umgekehrt. Stephenie Meyer wolle damit betonen, dass es sich bei Bella nicht um eine klassische Jungfrau in Nöten handelt, heißt es.

Meyer wollte ohnehin schon vor einigen Jahren ein Spin-Off der Serie aus Sicht des Vampirs Edward herausbringen. Allerdings waren Auszüge daraus im Internet gelandet. Fans hofften, dass diese Geschichte als Bonus der Jubiläums-Ausgabe beiliegen würde. Meyer ließ aber im Vorwort des Romans verlauten, dass sie keine Zeit gehabt hätte, es zu veröffentlichen.

Was haltet ihr von dem Geschlechtertausch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News