Twitch verbietet Streams zu obszönem Videospiel

22.01.2016 - 11:50 Uhr
Yandere Simulator
YandereDev
Yandere Simulator
0
0
Yandere Simulator steckt euch in die Haut eines mordenden Schulmädchens und belohnt das Fotografieren der Unterwäsche eurer Schulkameradinnen. Diese Faktoren könnten dazu geführt haben, dass Twitch die Simulation nun von der Plattform verbannt hat.

Habt ihr schon was vom Spiel Yandere Simulator gehört? Nein? Ich bisher auch nicht, aber zumindest eine Sache steht schon einmal fest: Auf Twitch werdet ihr nicht mehr über die Simulation stolpern. Die Website setzte das Spiel nämlich, ebenso wie Hatred  oder BMX XXX, kürzlich auf ihre Verbotsliste. (via VG247)

Mehr: Attack on Titan-Spiel trifft Stil der brutalen Serie perfekt 

In Yandere Simulator übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein eifersüchtiges Schulmädchen mit hoher Gewaltbereitschaft. Die Hauptfigur hat nämlich ein Auge auf einen ganz bestimmten Jungen geworfen und stellt sicher, dass keine an ihm interessierte Mitschülerin noch lange unter den Lebenden weilt. Der Entwickler des Spiels zeigte sich auf Twitter  sichtlich überrascht über das Verbot seitens Twitch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In einem weiteren Tweet  gibt sich der Macher kompromissbereit und bittet Twitch um eine Begründung der Entscheidung. Diesbezüglich hat sich die Streaming-Webseite nämlich bislang in Schweigen gehüllt. Allerdings ist wahrscheinlich, dass der hohe Gewaltgrad von Yandere Simulator in Kombination mit einer Spielmechanik, die das Fotografieren von Unterwäsche  belohnt, zu diesem Entschluss geführt hat.

Was haltet ihr von diesem Verbot?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News