Tyranny – Neues RPG der Fallout: New Vegas-Macher kommt noch 2016

16.03.2016 - 13:15 Uhr
Tyranny
Paradox Interactive
Tyranny
1
1
Rollenspieler haben es schon tausendfach erlebt: Wir sind der Auserwählte, wir kämpfen gegen das Böse und besiegen es auch. Nicht so in Tyranny. Das neue RPG der Pillars of Eternity-Macher soll noch 2016 erscheinen.

Nein, Obsidian Entertainment hat doch nicht Pillars of Eternity 2 angekündigt . Stattdessen dürfen sich Fans klassischer Rollenspiele auf ein anderes Projekt des Teams freuen, das sich unter anderem für Star Wars: Knights of the Old Republic 2  oder Fallout: New Vegas  verantwortlich zeichnet.

Das neue RPG hört auf den Namen Tyranny  und konfrontiert uns mit einer ungewöhnlichen wie interessanten Ausgangslage: Während die große Schlacht zwischen Gut und Böse in vielen Fantasy-Spielen erst noch bevorsteht, steht das Endergebnis hier bereits fest: 1 zu 0 für den finsteren Overlord Kyros. Unsere Aufgabe besteht nun darin, in der Rolle eines Militär-Offiziers als "Richter und Henker" in Erscheinung zu treten.

Mehr: Pillars of Eternity: The White March im Test – Enttäuschend gut 

Wie wir das anstellen und was die Bevölkerung von ihrem neuen Herscher hält, liegt dabei in unserer Hand. Die Macher versprechen neben einer nicht-linearen Handlung nämlich auch "schwierige, moralisch nicht eindeutige Entscheidungen".

Einen ersten Blick auf Tyranny könnt ihr in der folgenden Bildergalerie oder dem obigen Trailer werfen. Optisch erinnert der Titel stark an Pillars of Eternity , und auch das Gameplay dürfte sich am letzten Projekt des Studios orientieren.

Mehr: Das Aufleben alter RPG-Tugenden in Pillars of Eternity 

Tyranny soll noch in diesem Jahr für Windows, Mac sowie Linux erscheinen, allerdings wäre eine Verschiebung angesichts der Firmengeschichte von Obsidian auch nicht überraschend. Der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit Paradox Interactive, die den Entwicklern schon bei Pillars of Eternity als Publisher zur Seite standen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr entweder in der offiziellen Ankündigung  oder der Tyranny-Website .

Freut ihr euch auf Tyranny oder wollt ihr lieber Pillars of Eternity 2 spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News