Community

Über Minecraft und Tetris Filme

09.07.2016 - 13:00 Uhr
EG
0
0
Minecraft wird verfilmt und aus Tetris wird eine epische Trilogie. Da muss doch was falsch laufen.

In letzter Zeit werden immer mehr Spieleverfilmungen angekündigt, mit Warcraft: The Beginning ist sogar schon die erste im Kino und mit Assassin's Creed wird im Winter direkt die nächste folgen, doch in letzter Zeit sind mir zwei zukünftige Filme besonders ins Auge gefallen: Minecraft und Tetris - The Movie.

Ich stelle mir seitdem ich von diesen Filmen weiß die Frage wie zur Hölle das funktionieren soll. Zugegeben zu beiden Filmen ist noch so gut wie garnichts bekannt aber allein aufgrund der Basis, dass es sie geben wird kann man ja schonmal spekulieren worum es gehen wird und welche Art von Film uns erwarten wird. Beginnen wir doch mal mit den Tetris Filmen, denn es wird nicht nur einen, nicht zwei sondern drei Filme geben. Aus Tetris soll eine ganze Trilogie werden. Ja genau aus einem steinaltem Spiel mit null Story in dem nur Blöcke von oben nach unten fallen wird nun eine Trilogie. Wer kommt auf so einen Scheiß denkt ihr euch bestimmt jetzt auch. Tja der Typ der das ganze Produziert heißt Lawrence Kasanoff. Er war unter anderem der Produzent der ganzen Mortal Kombat Filme und hat in letzter Zeit vor allem Serien produziert, die auf IMBD nicht einmal 5 Votes haben. Vielversprechend nicht war? Er selbst ist ja sehr von seinem Projekt überzeugt. Er meint nämlich, dass man diese 3 Filme nicht machen würde um noch mehr Geld zu schaufeln, sondern nur weil die Story die er sich ausgedacht hat einfach zu groß ist. Natürlich! Wenn ich an Tetris denke, dann kann ich mich vor Ideen für Filme auch kaum retten. Aber in einer Sache kann er uns alle beruhigen. Es werden keine Blöcke vom Himmel fallen. Die Story wird so besonders werden das bisher noch niemand drauf gekommen ist. Sie wird uns alle überraschen. Na wenn das mal kein gutes Omen ist.

Und dann gibt es ja noch den Minecraft Film. Zu dem ist bisher noch so gut wie garnichts bekannt. Wird es ein Animationsfilm wie Angry Birds - Der Film oder doch ne Realverfilmung. Egal was es wird, man wird sich auch hier eine Story aus der Nase ziehen müssen. Meiner Meinung nach könnte man aus Minecraft einen richtig geilen Trashfilm zaubern. Ein Mann wacht irgendwo im nirgendwo auf, zerkloppt mit der Hand ein paar Bäumchen, baut sich daraus dann ein Haus bevor er sich in die Erde buddelt um sich Kohle zu holen. Doch dann bricht die Nacht herein und unser Protagonist muss sich gegen Zombies und Co. verteidigen. Dazu dann noch eine Prise Cast Away und zack fertig: ein Trashhit. Aber leider wird's so nicht werden. Denn wenn man sich die Minecraft Community so anschaut, dann wird man schnell merken, dass man einen haufen 10 Jähriger vor sich hat. Und wenn man einen erfolgreichen Minecraft Film machen will, sollte man ihn auf seine Zielgruppe zuschneiden. Da wird dann auch nicht viel Arbeit reinfließen, denn schauen werden sies ja eh. Typischer Cash Grab. Und das ist dann auch schon der Hauptkritikpunkt an diesen zwei Filmen. Keiner dieser Filme wird gemacht, weil irgendwer eine Super Geschichte zu erzählen hat oder eine Botschaft vermitteln will. Nein hier geht es nur ums Geld verdienen. Irgendein schlauer Produzent hat gemerkt, dass hinter diesen Marken eine große Fanbase steht und man damit eine Menge Cash abgreifen kann. Der Film als Kunst wird dabei vollkommen außer Acht gelassen. Das ist Filmemachen nach Schema F. Irgendwer wirds schon schauen und das ist das was mich ankotzt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News