Ubisoft & Elijah Woods Firma starten zusammen in die Virtual Reality

22.01.2016 - 14:15 Uhr
Elijah Wood in Open Windows
Maritim Pictures
Elijah Wood in Open Windows
0
0
2016 steht ganz im Zeichen der Virtual Reality: Auf dem Sundance Film-Festival wurde verkündet, dass sich die Firma des Schauspielers Elijah Wood mit Ubisoft zusammentut, um künftig gemeinsam an VR-Inhalten zu arbeiten.

Elijah Wood steht nicht nur als Schauspieler vor der Kamera, sondern hat auch eine eigene Film-Produktionsfirma namens SpectreVision. Dort ist zum Beispiel der unorthodoxe Vampir-Film A Girl Walks Home Alone At Night entstanden. In Zukunft begibt sich die Firma aber sogar auf noch weniger ausgetretene Pfade: Bald widmet sich SpectreVision auch Virtual Reality. Wie Ubisoft laut Gamespot  auf dem Sundance Film-Festival bekannt gegeben hat, tun sich die beiden Firmen für eine Partnerschaft zusammen, aus der VR-Projekte hervorgehen sollen. Wie die genau aussehen werden, bleibt dabei naturgemäß noch sehr vage. Elijah Wood freut sich dennoch:

Als ein Langzeit-Gamer bin ich in erster Linie Fan und Bewunderer von Ubisoft. Mit ihnen im Bereich der VR zu kollaborieren ist also ein unglaubliches Vergnügen!

Mehr: 88-jährige Oma erlebt VR zum ersten Mal & dreht komplett durch 

SpectreVision-CEO Lisa Whalen spricht von der Möglichkeit, aufgrund des breit gefächerten Portfolios von Ubisoft gemeinsam eine unendliche Zahl von Geschichten erzählen zu können. Ubisoft Montreal-Vizepräsident Patrick Plourde hingegen erwähnt die Horror-Expertise von SpectreVision, was auf entsprechende VR-Titel hindeuten könnte. Mehr Informationen gibt es zu dieser Partnerschaft leider noch nicht. Sobald sich das ändert, geben wir Bescheid.

Welche Projekte erwartet ihr bei so einer Zusammenarbeit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News