Ubisoft glaubt, dass die Nintendo NX so erfolgreich wie die Wii wird

16.06.2016 - 11:30 Uhr
Kann Nintendos NX die Wii-Käufer zurückgewinnen?
Nintendo
Kann Nintendos NX die Wii-Käufer zurückgewinnen?
0
0
Ubisoft zeigt sich sehr optimistisch: Mit Nintendos neuer NX-Konsole könne es dem Konzern gelingen, das gesamte Wii-Publikum zu reaktivieren. Im Gegensatz zur Wii U war die Wii extrem erfolgreich.

Die Nintendo Wii gehört zu den erfolgreichsten Konsolen überhaupt: Über 101 Millionen Geräte konnte Nintendo absetzen. Ubisoft glaubt, dass dieser Erfolg mit Nintendos neuem Pferd im Stall, der NX, wiederholt werden kann. Im Gespräch mit MCV  zeigt sich Alain Corre sehr zuversichtlich. Die Käufer der Wii, die keine Wii U haben, könnten mit der NX wieder zurückgewonnen werden. Ubisoft hat auf der E3 mit Just Dance 2017 außerdem den ersten westlichen Third Party-Titel für Nintendos neue Konsole angekündigt.

Mehr: Nintendo NX – Produktion könnte sich wegen VR-Support verschieben 

Allein damit dürfte es allerdings recht schwierig werden, die Wii U-Verächter zurückzuholen: Just Dance-Spiele gab es sowohl auf der Wii als auch auf der Wii U, die allerdings nur 13 Millionen Mal verkauft wurde. Außerdem pflegt Ubisoft seit jeher die Tradition, sich beim Launch neuer Konsolen generell zuversichtlich zu zeigen. Nichtsdestotrotz dürfte Nintendo so oder so von der Unterstützung des Publishers profitieren. Wir sind gespannt, welche Ubisoft-Titel für die NX erscheinen.

Mehr: E3 2016 – Wir zeigen euch die Pressekonferenz von Ubisoft 

Ansonsten lobt Alain Corre Nintendos eigene, besondere Herangehensweise an den Familienmarkt, die Konzentration auf Qualität und die eigenen, "fantastischen" Marken.

Wir haben in der Vergangenheit viele Produkte und Erfolge mit Nintendo kreiert. Wir glauben, dass die NX viele der verlorenen Wii-Spieler wieder zurückgewinnen kann. Wir werden sehen, wann sie sie veröffentlichen, aber wir sind sehr zuversichtlich.

Bisheriges Highlight von Nintendos E3-Präsentation stellt wohl zweifelsfrei The Legend of Zelda: Breath of the Wild dar. Seht euch die Gameplay-Szenen an.

Mehr: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Alles, was ihr wissen müsst 

Welche Ubisoft-Titel wünscht ihr euch für die NX?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News