Ubisoft — Rückerstattung & Gratis-Spiel statt Entschuldigung

13.10.2015 - 11:50 Uhr
Auch Far Cry 4 gehört zu den Gratis-Spielen
Ubisoft
Auch Far Cry 4 gehört zu den Gratis-Spielen
0
0
Wegen der Aufregung um die Collector's Edition von Heroes of Might & Magic VII erstattet Ubisoft Geschädigten ihr Geld zurück und bietet ihnen ebenfalls ein gratis Spiel an. Doch eine handfeste Entschuldigung bleibt der Konzern seinen Kunden trotzdem schuldig.

Erst gestern informierten wir euch über einige Unstimmigkeiten, die einem US-amerikanischen Käufer der Collector's Edition von Heroes of Might & Magic VII aufgefallen sind. Darin sollte nämlich eigentlich, laut Angaben von Ubisoft, neben diversen Goodies auch das Spiel in Form einer DVD enthalten sein. Auch eine Reklamation seitens des Imgur-Users melchior1090  blieb ohne Erfolg. Nun berichtet Destructoid , dass Ubisoft Rückerstattungen und Gratis-Spiele als Entschädigung für dieses irreführende Marketing anbiete.

Mehr: Ubisoft-Kunde deckt irreführende Werbung & Vertuschung auf 

Das von melchior1090 veröffentlichte Bildmaterial belegt, dass Ubisoft sowohl im offiziellen Shop als auch in einem ebenfalls offiziellen Unboxing der Collector's Edition mit einer physischen Kopie des Spiels warb. In die USA wurde die Spezialedition trotzdem ohne DVD ausgeliefert. Ubisoft äußerte in Bezug darauf, dass die Collector's Edition ohne die DVD beworben worden sei und das Spiel Kunden stattdessen als Download zur Verfügung stehen solle.

Nun ist der Konzern jedenfalls in Teilen zurückgerudert und bietet Geschädigten sowohl eine vollständige eine Geldrückerstattung als auch ein gratis Spiel (Far Cry 4, Zombi, Assassin's Creed Rogue, The Crew oder Toy Soldiers : War Chest Hall of Fame Edition) an. Darüber hinaus nimmt Ubisoft auch Stellung zu diesem Vorfall:

Ubisoft bedauert jegliche Unklarheiten, die sich durch das Marketing von unserer Heroes of Might & Magic VII Collector's Edition ergeben haben. Wir verstehen, dass einige unserer nordamerikanischen Kunden nicht darüber informiert waren, dass die Collector's Edition die digitale Version des Spiels und dessen Soundtrack enthält. Ubisoft entschuldigt sich für jeglichen Frust und Enttäuschungen, die sich daraus ergeben haben.

Rückerstattung und Gratis-Spiele sind zwar schön und gut, aber Ubisoft gesteht in seinem Statement nicht ein, dass es sich nicht nur um irreführendes Marketing handelt, sondern schlichtweg falsche Angaben gemacht wurden. Uncool.

Was haltet ihr von Ubisofts Stellungnahme?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News