Umbra – Die perfekte Mischung aus Skyrim & Diablo III?

18.05.2015 - 12:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Umbra
SolarFall Games
Umbra
2
0
Falls ihr wieder Lust auf ein Spiel verspürt, dass sich nicht damit zufrieden gibt, kleine Brötchen zu backen, dann solltet ihr euch das Action-RPG Umbra anschauen.

Die meisten der Spiele, die auf unserer Wunschliste ganz oben stehen, wurden lange im Vorfeld angekündigt und geizen fast bis zum Schluss mit Gameplayszenen. Aber manchmal kommt ein Spiel auch einfach aus dem Nichts, tritt alles zur Seite und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. So ging es mir mit dem Action-RPG Umbra .

Das unglaubliche schicke Rollenspiel befindet sich gerade in einer Kickstarter-Kampagne  und versucht die Summe von 225.000 US-Dollar zu generieren. Trotzdem sind die Entwickler von SolarFall Games schon bedeutend weiter und zeigen großzügig Auschnitte aus dem Spiel und reden von ihren fast schon zu ambitioniert klingenden Plänen.

Mehr: Neues Spiel vom Castlevania-Macher hat erste Kickstarter-Million 

Umbra soll die weite und detailreiche Spielwelt von The Elder Scrolls V: Skyrim  mit dem Gameplay und der Charakterentwicklung von Diablo III  verbinden. Dies allein klingt für ein derartig kleines Projekt kaum machbar, doch die Entwickler wollen noch mehr. So ist die Ausrüstung im Spiel zufällig generiert, die unseren Loot einzigartig machen soll, die Spielumgebung soll teilweise zerstörbar sein und je nach Spielstil verändert sich die Form des Charakters. Kriegern wächst ein dritter Arm und die Haut von Feuermagiern wird mit Lava überzogen.

Natürlich darf dann auch nicht die Möglichkeit fehlen, ein eigenes Haus zu bauen und vollkommen frei einzurichten, von Bodenbelag über Möbel bis hin zu cleveren Fallen.

Umbra ist auch auf Steam Greenlight  zu finden, ihr könnt euch also entscheiden, ob ihr das Spiel backen wollt oder dafür abstimmen. Im besten Falle natürlich beides. Schon im November soll eine erste Version des PC-Titels bereitstehen.

Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler sich hier nicht übernehmen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News