Unblutiger Spot zu Evil Dead & erste Reaktionen

05.03.2013 - 15:00 Uhr
20
2
Evil Dead wird blutig, sehr blutig, das ist spätestens nach dem Red Band Trailer klar geworden. Nun gibt es nicht nur einen neuen Clip, sondern auch erste Reaktionen des potenziellen Publikums.

Es ist heutzutage kaum vorstellbar, doch vor 30 Jahren erregte der Original-Film Tanz der Teufel ein ähnliches Aufsehen wie die Trailer zum Remake Evil Dead. Viele der Effekte waren für die damalige Zeit sehr eindrucksvoll und darum ist Tanz der Teufel als ungeschnittene Version in Deutschland indiziert. Wo das Original zwischen den brutalen Todes-Sequenzen noch schwarzen Humor und morbiden Schwachsinn einstreute, setzt das Remake ausschließlich auf unangenehm brutale, blutige Aufnahmen. Der Film reiht sich in die moderne und beliebte Riege der sogenannten Torture-Porns ein (Saw). Der neue Clip kommt allerdings sehr gesittet daher, was wohl auf eine neue Schnitt-Version des Films schließen lässt, nachdem er für einige US-Kinos als zu brutal eingestuft wurde. Außerdem gibt es Reaktionen von Zuschauern zu bewundern, die vermutlich den Red Band Trailer vorgelegt bekamen. Seht beides in unserer Playlist.

Mehr: Evil Dead-Remake zu brutal für Jugendliche

Evil Dead ist ein Remake der Horror-Komödie Tanz der Teufel aus dem Jahr 1981. Darin reist eine Gruppe Jugendlicher in ein abseits gelegenes Waldhaus. Als sie dieses erforschen, finden sie im Keller ein Tonband und ein altes Buch. Die Kassette wird sofort abgespielt: Bei der Tonbandaufzeichnungen handelt es sich um einen Archäologen, der das Buch der Toten, das Necronomicon, entdeckte. Als er Passagen aus dem Buch vorliest, erweckt er einen Dämon, der fortan die Jugendlichen verfolgt. Dabei kann er nicht nur von Menschen, sondern auch von einzelnen Körperteilen und Gegenständen Besitz ergreifen. In der Neuverfilmung verschlägt es erneut eine Gruppe junger Leute (wieder mit einer Quote von 3 Mädels zu 2 Jungs) in eine einsame Hütte mitten im Wald. Im Keller entdeckt einer von ihnen, Eric (Lou Taylor Pucci), ein mysteriöses Buch (genannt Naturom Demonto), aus dem er die fatalen Verse zitiert, die der Beschwörung dämonischer Kräfte dienen. Und die Dämonen fordern ihre Opfer…

Obwohl Evil Dead unter den Fittichen von Sam Raimi entstand, der die Original-Trilogie inszenierte, wird der neue Film ganz anders. Solange er nicht schlechter wird, dürften die Fans auch nichts dagegen haben. Regie führt Fede Alvarez. In der weiblichen Hauptrolle sehen wir Jane Levy, die in die Fußstapfen von Bruce Campbell tritt. Das Drehbuch verfasste Alvarez zusammen mit Diablo Cody (Juno). Evil Dead wird am 9. Mai 2013 in unseren Kinos starten.

Was denkt ihr über das Evial Dead-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News