Uncharted 4: A Thief's End wurde noch einmal verschoben

02.03.2016 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Uncharted 4: A Thief's End erneut verschoben
Sony
Uncharted 4: A Thief's End erneut verschoben
1
0
Schlechte Nachrichten für alle, die sich im April für das Finale der Nathan Drake-Reihe freigenommen hatten. Uncharted 4: A Thief's End wurde noch einmal um zwei Wochen verschoben

Am 26. April 2016 hätte es losgehen sollen, nun müssen Fans aber noch etwas länger auf Uncharted 4: A Thief's End warten. Wie Sony jetzt mitteilte, wurde das Action-Adventure erneut verschoben.

Aktuell sei Entwickler Naughty Dog dabei, die Produktion des Spiels zu beenden und den Goldstatus zu erreichen, um gegen Ende des Monats die Herstellung der physischen Datenträger starten zu können. Der Grund für die Verschiebung wäre der, dass Sony sicher gehen wolle, dass genug Spiele für wartende Fans weltweit bereit stünden, wie auf dem PlayStation Blog  nachzulesen ist.

Mehr: Uncharted 4 – Naugthy Dog klaut Artwork von Assassin's Creed IV
 

Uncharted 4: A Thief's End hätte ursprünglich im Herbst 2015 veröffentlicht werden sollen, wurde seitdem aber mehrmals verschoben. Unter anderem erklärte Naughty Dog, dass sie sich gerade für das Ende noch einmal Zeit nehmen wollten, um sicher zu gehen, dass Fans mit dem Abschied von Nathan Drake zufrieden sein werden. Erst kürzlich wurde berichtet, dass es für die Schauspieler des Spiels noch einmal ins Motion Capturing-Studio ginge und im Interview erklärten Neil Druckman und Bruce Stanley, die beiden Hauptverantwortlichen von Uncharted 4, dass es nach einem Teamwechsel und dem Abschied von Uncharted-Autorin Amy Henning zu einer kompletten Änderung der Story kam .

Ob das nun alles gute oder schlechte Zeichen für Nathan Drakes finales Abenteuer sind, bleibt abzuwarten. Erfahren werden wir es erst im Mai – vorausgesetzt es bleibt bei dieser letzten Verschiebung.

Mehr: Uncharted 4 – Bedrückender Trailer zeigt endlich die Story
 

Einen kleinen Trost gibt es für alle, die sich auch auf den Multiplayer von Uncharted 4: A Thief's End freuen. Erst gestern berichteten wir von Gerüchten , dass es dieses Wochenende eine offene Multiplayer-Beta für das Spiel geben würde. Diese wurden prompt bestätigt. Die Open Beta startet am Freitag, den 04. März um 18:00 Uhr, und wird bis Montag, den 07. März 2016 um 8:59 Uhr, laufen.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 10. Mai 2016 exklusiv für PS4.

Was sagt ihr zu der erneuten Verschiebung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News