Uncharted 4 hat Elemente aus The Last of Us

23.03.2016 - 17:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Uncharted 4: A Thief's End
Sony
Uncharted 4: A Thief's End
0
0
Im neuen Making-of-Video zeigen euch die Entwickler von Naughty Dog vor allem, wie viel Bewegungsfreiheit ihr in Uncharted 4: A Thief's End erwarten könnt. Und dass all die Neuerungen nicht nur euch, sondern auch euren Gegnern zugute kommen.

Uncharted 4: A Thief's End wird einiges anders machen. Das liegt natürlich auch an der neuen Hardware, die ganz anders ist als die sehr eigenwillige der PS3. Das hat dem Team extrem viele Möglichkeiten eröffnet. Um dabei nicht den Kopf zu verlieren, hat sich Naughty Dog allerdings lieber auf das konzentriert, was die Grundlagen der Serie darstellt: Klettern, die Erkundung neuer Gegenden und Kämpfe mit Gegnern.

Mehr: Wird Uncharted 4 wirklich das schönste Spiel aller Zeiten? 

Die Feinde in Uncharted 4 haben nämlich einiges dazu gelernt. Sie sollen deutlich klüger vorgehen als bisher und versuchen, eure Deckung zu umgehen oder sie euch einfach kaputt zu machen. Verlieren sie euch aus den Augen, machen sie sich selbstständig auf die Suche nach euch und sind dabei ähnlich mobil wie ihr selbst. Auch verbündete NPCs sind deutlich klüger geworden und suchen sich eigenständiger Routen durch die Level.

Außerdem hat sich Drake offensichtlich einiges von Joel aus The Last of Us abgeschaut. So kann er nun noch besser an Gegnern vorbeischleichen oder sie lautlos außer Gefecht setzen. Insgesamt zeigt sich hier am besten, dass Naughty Dog euch deutlich mehr Freiheiten gibt, diese aber auch für das Design der Gegner nutzt.

Mehr: Uncharted 4 ist zehn Mal größer als die Vorgänger 

Die wohl offensichtlichste Neuerung ist euer Seil, was das Klettern und auch Kämpfen deutlich verändert. Die Entwickler betonen sehr, dass es sich dabei nicht um ein simples Gimmick für Uncharted 4 handelt, sondern machen deutlich, wie sehr die Mechanik in das Spielgeschehen integriert ist. Vor allem gibt euch das Seil mehr Freiheit dabei, euch zu bewegen. Auch sonst ist das Klettern deutlich realistischer, weil es sich anfühlt, als hättet ihr die unmittelbare Kontrolle über Nathan Drakes Bewegungen.

Wie gut das in der Realität klappt, könnt ihr selbst am dem 10. Mai erleben. Dann erscheint Uncharted 4 exklusiv für die PS4.

Was haltet ihr von diesen Neuerungen in Uncharted 4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News