Uncharted 4 hat nur ein negatives Review & Fans sind sauer

17.05.2016 - 11:07 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End
Sony Interactive Entertainment
Uncharted 4: A Thief's End
1
0
Eigentlich sollten die Fans von Uncharted 4: A Thief's End ja freuen, dass es nur ein negatives Review zum Finale der Reihe auf Metacritic zu finden gibt. Doch selbst diese eine Kritik ist zu viel, also muss eine Petition her.

Ja, auch ich hatte so meine Zweifel, ob das vierte Abenteuer von Nathan Drake noch einmal den Zauber der Vorgänger heraufbeschwören kann. Doch die Kritiker dieser Welt scheinen sich einig zu sein und loben Uncharted 4: A Thief's End größtenteils über den grünen Klee. Auf Metacritic , der Sammelstelle für Reviews aller Art, gibt es derzeit 91 positive Kritiken und nur eine einzige negative Stimme. Und genau dieses Review macht Uncharted 4-Fans stinksauer.

Mehr: Uncharted 4 – So könnte es nach dem Ende weitergehen 

Das Review der Washington Post  bezeichnet Uncharted 4: A Thief's End als überflüssige Ergänzung zur bisherigen Trilogie und etwas zu oberflächlich. Dass dies aber nur eine legitime Meinung eines Kritikers ist, scheint für manche Spieler nichts zu bedeuten: Das Review muss weg! Also wurde eine Petition ins Leben gerufen , die die Washington Post zu Sinnen rufen soll, damit letztendlich jemand seine persönliche Einschätzung zu einem Videospiel wieder offline nehmen muss.

Über 6000 Unterstützer haben sich schon gefunden und sogar Troy Baker, der Synchronsprecher von Sam Drake, hat den Link zu der Petition via Twitter geteilt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dafür hagelte es allerdings heftige Kritik von Menschen, die nicht verstehen, warum ein negatives Review das Ende der Welt bedeuten soll. Baker entschuldigte sich später  für seinen Tweet und begründete ihn mit seiner Heißblütigkeit, wenn es um Projekte geht, die ihm wichtig sind.

Was haltet ihr von solchen Aktionen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News