Uncharted 4 – Lieferung in England wurde gestohlen

27.04.2016 - 12:30 Uhr
Uncharted 4
Naughty Dog
Uncharted 4
0
0
Uncharted 4 hat schon vor dem Release ernste Probleme. Allerdings nicht wegen schlechter Performance, sondern weil einige Kopien des Spiels schon an die Öffentlichkeit gelangt sind. Nun wurden auch noch Spielelieferungen gestohlen.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 10. Mai. Allerdings sind gestern schon Berichte aufgetaucht, nach denen das Spiel bereits verkauft und ausgeliefert wird . Problematischer ist die Lage nun nach einem Post  von Shuhei Yoshida, dem Präsident Sony Computer Entertainment. Denn offenbar wurden in Großbritannien auch noch Spielelieferungen gestohlen und verbreiten sich nun über den Schwarzmarkt.

Obwohl MCV UK beide Meldungen in Zusammenhang setzt , dürfte es sich hauptsächlich um unterschiedliche Probleme handeln. Immerhin werden große Ketten wie CEX und Amazon wohl kaum gestohlene Kopien des Spiels verkaufen und ausliefern. Anders sieht die Sache bei privaten Auktionen auf eBay aus. Diese könnten sehr wohl aus der gestohlenen Lieferung stammen.

Mehr: Uncharted 4 hat keine feste Spiellänge, aber kluge Begleiter 

In jedem Fall gibt es offenbar bereits verschiedene Wege an das Spiel heranzukommen, die Sony so sicherlich nicht gewünscht hat. Entsprechend unglücklich mit der Situation klingt auch der Post von Yoshida. Er verspricht, dass Sony besonders aufmerksam sein wird, um Spoiler zu vermeiden.

Glaubt ihr, Sony kann Spoiler zu Uncharted 4 vermeiden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News