Uncharted 4 — Nach Team-Wechsel wurde die Story komplett verändert

29.02.2016 - 15:30 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End
Sony Computer Entertainment
Uncharted 4: A Thief's End
0
0
Uncharted 4: A Thief's End wird Nathan Drakes letztes Abenteuer und soll PS4-Spieler hierzulande am 27. April 2016 erreichen. Die Macher des Action-Adventures sprachen kürzlich darüber, dass sie die Geschichte des Spiels vollständig veränderten.

Nachdem sich Fans wegen einiger Verschiebungen des Release-Termins von Uncharted 4: A Thief's End bereits länger als erwartet gedulden mussten, erscheint das große Finale der Reihe rund um Nathan Drake am 27. April 2016 exklusiv für PS4. In einem Interview  mit The Associated Press gaben mit Neil Druckmann und Bruce Straley die zwei Hauptverantwortlichen Einblicke in die Entwicklung des Spiels und erzählte, dass dessen Geschichte an einem bestimmten Punkt "zu einhundert Prozent" umgeworfen worden sei. (via Gamespot )

Mehr: Bringt Sony einen VR-Handschuh für PS4 auf den Markt? 

Letzte Woche machte ein neuer Trailer  Lust auf die Veröffentlichung von Uncharted 4 und verriet außerdem erste Details der Handlung. Dass die Story einschneidende Veränderungen hinter sich hat, machte Druckmann vor Kurzem publik. Ursprünglich wurde der PS4-Exklusivtitel von Amy Hennig und Justin Richmond entwickelt, die Naughty Dog aber zu Beginn des Jahres 2014 den Rücken kehrten.

Danach stießen Straley als Director und Druckmann als Director und Autor dazu und krempelten das letzte Abenteuer von Nathan Drake gewaltig um. Zuvor arbeiteten die beiden bereits an Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves sowie The Last of Us. Zwar gaben sie keinerlei Details ihrer Änderungen bekannt, aber Straley bezeichnete Uncharted 4 als das "größte und ambitionierteste" Spiel, das jemals bei Naughty Dog in Arbeit gewesen sei. Weiter sagte er:

Wir möchten dieser Sache gerecht werden. Wir wollen, dass es ein Abenteuer wird, bei dem den Spielern vor Begeisterung die Kinnlade herunterklappt, die Augen aus dem Kopf fallen und die Hände schwitzig werden. Jeder arbeitet so hart wie nur möglich, um das zu ermöglichen. Wir möchten sicherstellen, dass Drake einen gebührenden Abschluss bekommt.

Das Finale der Reihe soll gleichzeitig auch das letzte Wiedersehen mit Protagonist Nathan Drake sein. Druckmann begründete diese Entscheidung folgendermaßen:

Es ist an der Zeit. Manchmal macht dir ein Charakter einfach klar, wann es Zeit ist, um weiterzuziehen. Für mich war das ein Teil des Anreizes, um noch einmal in diese Welt zurückzukehren. Man sieht nie etwas erfolgreiches in der Branche enden, normalerweise verläuft es irgendwann einfach im Sand.

Uncharted 4 kommt am 26. April als PS4-Exklusivtitel auf den Markt.

Freut ihr euch auf das neue Abenteuer mit Nathan Drake?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News