Uncharted 4 – Naugthy Dog klaut Artwork von Assassin's Creed IV

25.02.2016 - 10:45 Uhr
Nathan Drake bereute es sofort
Naughty Dog
Nathan Drake bereute es sofort
1
0
Eigentlich wollte Naughty Dog mit dem neuen Trailer zu Uncharted 4: A Thief`s End die Spieler beeindrucken und das klappte auch. Bis klar wurde, dass sich die Entwickler für ein Artwork an Assassin's Creed IV: Black Flag bedient haben.

Gestern überraschte uns Naughty Dog mit einem neuen Story-Trailer zu Uncharted 4: A Thief's End und stellte dabei unter Beweis, wie aufregend das kommende Action-Adventure aussieht. Doch nach dem ersten Staunen folgte dann das Stutzen, denn wie Ubisoft-Mitarbeiter bemerkten, verwendete Naughty Dog im Trailer auch Concept Art von Assassin's Creed IV: Black Flag und das offenbar ungefragt. (via Kotaku )

Mehr: Uncharted 4 – Bedrückender Trailer zeigt endlich die Story 

Das besagte Bild hängt in der Wohnung von Nathan Drake, der zur Ruhe gekommen ist und sich mit Elena häuslich eingerichtet hat.

Uncharted 4: A Thief's End

Es ist jedoch deutlich zu erkennen, dass es sich bei dem Bild, das bei Nathan Sehnsucht nach seinen Zeiten als Abenteurer weckt, um Artwork zu Black Flag handelt. Immerhin haben sie den Assassinen entfernt.

Assassin's Creed IV: Black Flag

Auf Twitter entfachte sich dann schnell ein Sturm der Entrüstung und Naughty Dog wurde beschuldigt, das Artwork dreist gestohlen zu haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Entwickler von Naughty Dog reagierten unverzüglich, entfernten den Trailer, ersetzten ihn durch eine neue Version und veröffentlichten eine offizielle Entschuldigung auf der Naugthy Dog-Website .

In unserem Eifer, den Story-Trailer zu veröffentlichen, haben wir einen bedauerlichen Fehler gemacht und das Artwork, das für ein Gemälde im Spiel verwendet wird, nicht ausreichend geprüft. Wir haben den Trailer bereits angepasst. Wir haben Hochachtung vor jedem künstlerischen Schaffen und übernehmen die volle Verantwortung für die Tatsache, dass dies passiert ist.
Wir möchten uns aufrichtig bei den Mitarbeitern von Ubisoft, dem Assassin's Creed-Team, den ursprünglichen Künstlern und unseren Fans entschuldigen.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 26. April für PS4.

Was haltet ihr von dem Versehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News