Uncharted 4 – Naugthy Dog klaut Artwork von Assassin's Creed IV

Nathan Drake bereute es sofort
© Naughty Dog
Nathan Drake bereute es sofort
Uncharted 4: A Thief's End - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Gestern überraschte uns Naughty Dog mit einem neuen Story-Trailer zu Uncharted 4: A Thief's End und stellte dabei unter Beweis, wie aufregend das kommende Action-Adventure aussieht. Doch nach dem ersten Staunen folgte dann das Stutzen, denn wie Ubisoft-Mitarbeiter bemerkten, verwendete Naughty Dog im Trailer auch Concept Art von Assassin's Creed IV: Black Flag und das offenbar ungefragt. (via Kotaku)

Mehr: Uncharted 4 – Bedrückender Trailer zeigt endlich die Story

Das besagte Bild hängt in der Wohnung von Nathan Drake, der zur Ruhe gekommen ist und sich mit Elena häuslich eingerichtet hat.

Es ist jedoch deutlich zu erkennen, dass es sich bei dem Bild, das bei Nathan Sehnsucht nach seinen Zeiten als Abenteurer weckt, um Artwork zu Black Flag handelt. Immerhin haben sie den Assassinen entfernt.

Auf Twitter entfachte sich dann schnell ein Sturm der Entrüstung und Naughty Dog wurde beschuldigt, das Artwork dreist gestohlen zu haben.

Die Entwickler von Naughty Dog reagierten unverzüglich, entfernten den Trailer, ersetzten ihn durch eine neue Version und veröffentlichten eine offizielle Entschuldigung auf der Naugthy Dog-Website.

In unserem Eifer, den Story-Trailer zu veröffentlichen, haben wir einen bedauerlichen Fehler gemacht und das Artwork, das für ein Gemälde im Spiel verwendet wird, nicht ausreichend geprüft. Wir haben den Trailer bereits angepasst. Wir haben Hochachtung vor jedem künstlerischen Schaffen und übernehmen die volle Verantwortung für die Tatsache, dass dies passiert ist.
Wir möchten uns aufrichtig bei den Mitarbeitern von Ubisoft, dem Assassin's Creed-Team, den ursprünglichen Künstlern und unseren Fans entschuldigen.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 26. April für PS4.

Was haltet ihr von dem Versehen?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Uncharted 4 – Naugthy Dog klaut Artwork von Assassin's Creed IV

731ad52725fb4ff7858fd5ff9821413a