Uncharted 4 – Nolan North bezeichnet Drake als Rolle seines Lebens

10.05.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Uncharted 4: A Thief's EndSony Interactive Entertainment
5
1
Heute kommt mit Uncharted 4: A Thief's End das große Finale der Geschichte um Nathan Drake auf den Markt. Das ist für Nolan North und Troy Baker, die Schauspieler von Nathan und Sam Drake, Anlass für einen Rückblick auf ihre Arbeit.

Obwohl alle Uncharted-Fans unter euch mit großer Sicherheit auf den heutigen Tag hingefiebert haben, markiert er gleichzeitig auch das Ende einer Ära. Denn heute, am 10. Mai 2016, erscheint mit Uncharted 4: A Thief's End der letzte Ableger des Franchises rund um den waghalsigen Schatzsucher Nathan Drake. Im oben zu sehenden Video blicken Nolan North und Troy Baker, die Männer hinter den Charakteren Nathan und Sam Drake, anlässlich des Releases auf die Reihe zurück. (via GameSpot )

Mehr: Uncharted 4-Easter Eggs deuten auf The Last of Us 2 

Nach vier Spielen der Uncharted-Hauptreihe, die beim Entwickler Naughty Dog entstanden sind, soll der vierte Teil das letzte Abenteuer von Nathan Drake sein. Allerdings erklärte Creative Director Neil Druckmann vor Kurzem, wie das Franchise doch noch fortgesetzt  werden könnte. Vorerst markiert Uncharted 4 aber trotzdem den Abschied von Nathan & Co. – auch für seinen Sprecher North. Er sieht dem Ende seiner Arbeit am Charakter Nathan Drake mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen und bezeichnet sie als "tolle Zeit". Weiter sagt North im obigen Video über seine Erfahrungen während seiner zehn Jahre als Uncharted-Prortagonist:

Es ist so surreal. Du rechnest nie damit, dass du die Rolle deines Lebens abgreifst und dann kommt so eine Gelegenheit daher.

Uncharted 4: A Thief's End feiert heute seinen Release exklusiv für Sonys PS4. Falls ihr das Review meiner Kollegin Rae lesen möchtet, bitte hier  entlang.

Werdet ihr Nathan Drake auch vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News