Uncharted 4 — Offene Beta schon dieses Wochenende?

01.03.2016 - 17:06 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Uncharted 4
Sony Computer Entertainment
Uncharted 4
0
0
Entgegen aller bisher getroffenen Aussagen von Naughty Dog scheint kommendes Wochenende eine offene Beta für Uncharted 4 stattzufinden. Teilnehmen dürfen alle PS4-Spieler — wenn der Leak denn nicht nur ein technischer Fehler war.

UPDATE

Mittlerweile bestätigte Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog  das offene Multiplayer-Wochenende. Starten wird es an diesem Freitag, den 04. März um 18:00 Uhr, und bis zum nächsten Montag, dem 07. März 2016 um 8:59 Uhr, laufen. Die Testphase bietet Spielern die gleichen Inhalte wie die Beta im vergangenen Dezember, ergänzt das Angebot aber zusätzlich durch die neue Dächer-Map.

ORIGINAL MELDUNG

Nach einer geschlossenen Beta  im vergangenen Dezember wollte Naughty Dog nach eigenen Aussagen eigentlich keine weitere offene Beta für Uncharted 4: A Thief's End anbieten. Der europäische PSN-Store sah das allerdings eine Zeit lang anders und bot vorübergehend den kostenlosen Download einer Multiplayer-Beta für Uncharted 4 an, die von Freitag, dem 04. März, bis Sonntag, den 06. März, verfügbar sein sollte.

Die Beta von Uncharted 4 im PSN-Store

Laut des Beschreibungstexts soll lediglich der Spielmodus Team-Deathmatch und eine Karte verfügbar sein. Mittlerweile wurde das Angebot aber wieder aus dem Store gelöscht, was uns mit den Fragen zurücklässt: Erwartet uns tatsächlich eine offene Beta für Uncharted 4 am kommenden Wochenende? Oder hat nur jemand auf einen falschen Knopf gedrückt?

Zwar hat Naughty Dog offiziell nie von Plänen für eine offene Beta gesprochen, doch möglicherweise hat das Feedback der Teilnehmer der geschlossenen Beta im Dezember die Entwickler zum Nachdenken gebracht. Nach einer weiteren Verschiebung des Release-Termins  könnte die offene Beta nun der dringend benötigte, abgesicherte Spielplatz sein, um die finalen Änderungen am Spiel bei der Community auszutesten.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 26. April 2016 für die PS4.

Was haltet ihr von dem Leak? Würdet ihr an der Beta teilnehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News