Uncharted 4 verschenkt Multiplayer-DLCs, aber mit einem Haken

02.05.2016 - 19:10 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End
Sony Interactive Entertainment
Uncharted 4: A Thief's End
0
0
Uncharted 4: A Thief's End informiert euch rund eine Woche vor dem Release am 10. Mai 2016 über die Spielmodi und das DLC-System, die euch im Multiplayer des kommenden Action-Adventures erwarten werden.

Nachdem Uncharted 4: A Thief's End letzte Woche mit Meldungen über frühzeitig verkaufte Exemplare , gestohlene Spielelieferungen  und einen 5GB großen Day One Patch  in Verbindung stand, gibt es jetzt wieder Positives vom kommenden Action-Adventure rund um den Abenteurer Nathan Drake zu berichten. Denn auf dem offiziellen PlayStation-Blog  können sich Fans noch vorm Release des PS4-Exklusivtitels am 10. Mai 2016 über dessen Multiplayer informieren.

Mehr: PS4 & Xbox One-Upgrades sind nichts Schlechtes, findet Entwickler 

Darin wird gleich zu Beginn klargestellt, "dass alle kommenden Karten und Modi in Uncharted 4 ohne zusätzliche Kosten inbegriffen sein werden". Das gilt auch für kosmetische Items und andere Objekte im Ingame-Store, die ihr freispielen könnt. Das Ziel sei von Anfang an gewesen, Spielern diese Möglichkeit zu bieten. Wie die DLC-Politik genau funktioniert, erklärt euch das nachfolgende Bild.

So funktioniert's

Im Zentrum dieses Systems steht die Ingame-Währung, die euch in Relikten ausgezahlt wird. Ihr erlangt sie, indem ihr tagesabhängige Herausforderungen meistert oder Multiplayer-Matches gewinnt. Mit gesammelten Relikten könnt ihr euch DLC-Truhen kaufen. Davon wird es zwei unterschiedliche Versionen geben – sogenannte Vanity Chests sowie Gameplay Chests. In den Vanity Chests befinden sich kosmetische Items wie Charakter-Skins oder Hüte. Die Gameplay Chests beinhalten hingegen Objekte wie Waffen oder Booster. Dabei sollt ihr kein Item doppelt finden.

Zwar verspricht euch das Multiplayer-DLC-System in Uncharted 4, dass es kein Pay to Win geben wird. Allerdings habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, im PlayStation Store sogenannte Uncharted Coins zu kaufen, mit denen ihr die oben genannten Items sofort freischaltet. Die Macher müssen also darauf achten, dass bestimmte Spieler dadurch nicht zu schnell zum Beispiel an effektivere Waffen kommen, die ihnen einen Vorteil verschaffen.

Mehr: Sonys erste Konsole war nicht die PlayStation sondern dieses Ding 

Zusätzlich könnt ihr das Triple Pack erwerben, das außerdem in der Digital Deluxe Edition von Uncharted 4 enthalten ist. Das umfasst ein Singleplayer-Add-On sowie zwei Multiplayer-Pakete, die euch beispielsweise Booster, Skins und Waffen bieten.

Das nun folgende Bild zeigt euch außerdem den weiteren Plan für den Uncharted 4-Multiplayer. Im Sommer bekommt ihr Content wie Maps, neue Modi und Skins geboten. Im Herbst 2016 werden dann unter anderem ein Koop-Modus, neue kosmetische Items und Karten hinzukommen. Weitere neue Inhalte folgen dann im Winter und im Jahr 2017.

Der Plan für den Multiplayer von Uncharted 4

Der Post auf dem offiziellen PlayStation-Blog stellt euch außerdem die verschiedenen Modi vor, die euch zum Launch von Uncharted 4 erwarten und sowohl alte Konzepte als auch frische Ideen in den Mehrspielermodus bringen. Dazu zählen Ranked, Command, Team Deathmatch, Plunder, Warm Up Playlist sowie Trials. Warm Up Playlist ist beispielsweise, ganz gemäß des Namens nur da, um euch mit neuen Gameplay-Mechaniken vertraut zu machen. Deshalb ist die Anzahl der Matches in diesem Modus auch begrenzt und bereitet euch auf das eigentliche Kampfgetümmel vor. Das erwartet euch unter anderem im kompetitiven Ranked-Modus, einer abgewandelten Team Deathmatch-Variante, in der ihr um Ränge von Bronze III bis Diamand I kämpft.

Uncharted 4: A Thief's End erreicht euch nach einigen Verschiebungen am 10. Mai 2016 exklusiv für Sonys PS4.

Wie klingt der Uncharted 4-Multiplayer bis jetzt für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News