Uncharted 4 wurde für das perfekte Ende verschoben

28.09.2015 - 11:00 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End
Sony Computer Entertainment
Uncharted 4: A Thief's End
0
0
Uncharted 4: A Thief's End ist Nathan Drakes viertes und letztes Abenteuer. Das Action-Adventure sollte bereits diesen Herbst erscheinen, wurde aber verschoben, um die Reihe mit einem überraschenden Ende würdevoll abzuschließen.

Eigentlich sollten wir uns bereits im Herbst diesen Jahres mit dem nunmehr gealterten Schatzjäger und Draufgänger Nathan Drake in dessen viertes Konsolen-Abenteuer stürzen. Doch bereits im März entschieden sich die Entwickler von Naughty Dog dazu, Uncharted 4: A Thief's End auf das Frühjahr 2016 zu verschieben .

Mehr: Uncharted 4 — So entstehen die Motion Capture-Aufnahmen 

Begründet wurde die Verschiebung des Action-Adventures mit den hohen Ansprüchen der Fans, denen das Entwickler-Team von Naughty Dog mit etwas mehr Entwicklungszeit im Rücken gerecht werden möchte. Nun wissen wir genaueres. In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Official PlayStation Magazins (via GamesRadar ) äußert sich Director Neil Druckmann erneut zu dieser Entscheidung, die keineswegs leicht gewesen sei.

Es war eine schwere Entscheidung. The Last of Us war das erste Spiel, das wir jemals verschoben haben. Es war ein Monat und trotzdem haben wir uns so schuldig und furchtbar gefühlt. Aber wir wussten, dass es noch schlimmer sein würde, wenn das veröffentlichte Spiel nicht unserer Vision entspräche.

Ebenso verhalte es sich mit Uncharted 4, das mit vielerlei großen Momenten gespickt sei und den Fans nicht zuletzt ein überraschendes und notwendiges Ende bieten solle. Was genau passiert, möchte Druckmann natürlich nicht verraten, jedoch geschehe etwas Spezielles, das den Entwicklern eine Menge Arbeit abverlangt, um so zu werden, wie sie es gerne hätten.

Wenn ihr später zurückblickt soll es offensichtlich erscheinen, dass alles zu diesem Punkt führen musste. Dennoch soll es nicht möglich sein, vorher zu erraten, wie genau alles enden wird. Das ist sehr wichtig. Nathan Drakes Story abzuschließen, ist eines der größten Ziele für dieses Spiel.

Die gesamte Story belaufe sich Druckmann zufolge auf eine finale Message, die Handlungsstränge bündeln und das Gefühl eines Abschlusses vermitteln soll. Offen gelassene Fragen würden aber nicht auf ein Sequel hindeuten — schließlich handelt es sich um das Finale der Reihe.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 18. März 2016 exklusiv für die PS4.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News