Uncharted 5 – Die Stimme von Nathan Drake wäre dabei

17.05.2016 - 17:00 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End
Sony Interactive Entertainment
Uncharted 4: A Thief's End
0
0
Zwar sollte Uncharted 4: A Thief's End der Abschluss der Abenteuer von Nathan Drake werden, doch das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen worden zu sein. Auch Nolan North, der Synchronsprecher des Protagonisten, wäre bei einer Fortsetzung gerne dabei.

Uncharted 4: A Thief's End ist erst seit einer Woche auf dem Markt, doch nicht nur meine Kollegin Rae hat sich Gedanken um die Zukunft der Reihe  rund um den waghalsigen Schatzsucher Nathan Drake gemacht. Auch der Synchronsprecher der Hauptfigur, Nolan North, vermutete gegenüber Vulture , dass Sony vielleicht einen neuen Ableger in Zusammenarbeit mit einem anderen Studio planen könnte – ganz abhängig vom finanziellen Erfolg von Uncharted 4. North selbst sagte: "Und ich würde ganz sicher zurückkehren."

Mehr: Uncharted 4 hat nur ein negatives Review & Fans sind sauer 

Creative Director und Autor Neil Druckmann stellte hingegen klar, dass es keine Fortsetzung zu Uncharted 4 geben werde, jedenfalls nicht vom Studio Naughty Dog:

Vielleicht macht jemand anders ein Prequel oder aber ein Sequel mit anderen Charakteren. Allerdings wird es wirklich schwer, ein Sequel mit Nathan Drake zu Uncharted 4 zu machen.

NeoGAF -Nutzer nehmen die Möglichkeit eines neuen Uncharted-Teils, an dem North wieder mitwirken könnte, mit gemischten Reaktionen auf. Einige sind euphorisch, während andere daran erinnern, dass Synchronsprecher auch von irgendeinem Einkommen leben müssen und Drake für North eine wichtige Figur ist. NeoGAF-User Jolkien vertritt hingegen die folgende Meinung: "Die Leute müssen loslassen. Wir haben einen perfekten Abschluss geliefert bekommen." Damit spricht er wieder einem anderen Teil von Uncharted 4-Fans aus der Seele.

Uncharted 4: A Thief's End erschien am 10. Mai 2016 als Exklusivtitel für Sonys Konsolen-Flaggschiff PS4. Wenn ihr euch für das Review meiner Kollegin Rae interessiert, dann klickt hier . Auf der Webseite Vulture  könnt ihr euch hingegen den gesamten Artikel durchlesen, der sich mit dem vorerst letzten Abenteuer von Nathan Drake beschäftigt.

Wünscht ihr euch ein weiteres Uncharted-Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News