Uncharted - Drake's Fortune hat einen Starttermin

24.07.2014 - 18:00 Uhr
Uncharted 3
Sony
Uncharted 3
4
3
Uncharted kommt langsam in die Gänge, denn Sony hat jetzt einen offiziellen Starttermin für die Verfilmung des erfolgreichen Action-Adventures bekannt gegeben. Obwohl die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben, soll der Film am 10. Juni 2016 starten.

In der Videospielreihe Uncharted spielen wir Nathan Drake, einen Nachfahren des berühmten Seefahrers Sir Francis Drake. Beide haben eines gemeinsam: Sie suchen gern nach Schätzen. So verschlägt es den Protagonist der Spiele dann auch in die entlegensten Winkel dieses Planeten, immer auf der Suche nach der nächsten unerforschten Ruine oder dem letzten unentdeckten Schatz. Die Spiele glänzen neben enormem Spielspaß vor allem auch mit einer filmreifen Inszenierung und einer ausgefeilten sowie spannenden Story. Die soll verfilmt werden, was bereits seit einigen Jahren im Raum steht. Immer wieder gab es Meldungen, ein Regisseur sei gefunden und wieder abgesprungen, oder dieser und jener sei interessiert, aber daraus wurde auch nichts. Es scheint nun so, dass die dürren Jahre vorbei sind und es so langsam losgehen kann. Wie wir berichtet haben, sitzt Regisseur seth-gordon| nun anscheinend fest im Sattel und möchte mit den Dreharbeiten beginnen.

Mehr: Seth Rogen lehnte Uncharted-Film ab

Ein Schauspieler für die Hauptfigur steht zwar immer noch nicht fest, dafür gibt es jetzt aber überraschenderweise einen Starttermin. Uncharted rückt nämlich an die Stelle von Untitled Spider-Man Reboot. Der sollte ursprünglich am 10. Juni 2016 starten, wurde aber zu Gunsten von Sinister Six nach hinten verschoben. Der wiederum startet dann am 11. November 2016, während Spidey erst 2018 seinen Teil 3 unsicher machen wird. Bei Sinister Six führt Drew Goddard Regie, der schon mit The Cabin in the Woods für ordentlich Furore und Fan-Liebe gesorgt hat. Höchstwahrscheinlich beginnen die Dreharbeiten für Uncharted also tatsächlich demnächst, wenn Sony nun schon einen Starttermin ankündigt. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht bald die ersten Informationen zum Cast erfahren. Wollen wir hoffen, dass diese Videospielverfilmung glückt und wir Nathan Drake angemessen auf seiner Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado begleiten können. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf Uncharted?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News