Uncharted: Fortune Hunter bringt euch Rätselspaß für unterwegs

06.05.2016 - 15:30 Uhr
Uncharted: Fortune Hunter
PlayStation Mobile
Uncharted: Fortune Hunter
0
0
Uncharted: Fortune Hunter bringt Nathan Drake nicht nur erstmals auf Mobiltelefone, sondern lockt außerdem mit freischaltbaren Gegenständen für den Multiplayer von Uncharted 4: A Thief's End.

Am 10. Mai kommt endlich das lange erwartete Uncharted 4: A Thief's End in den Handel, das meiner Meinung nach ein perfekter Abschied  von der Reihe ist. Wer sich bis dahin die Zeit noch irgendwie vertreiben möchte, aber die ersten drei Teile und den PS-Vita-Titel schon mehrmals durchgespielt hat, kann sich solange Uncharted: Fortune Hunter widmen. Dabei handelt es sich um ein Mobile Game, das sich zwar stark von seinem großen Konsolen-Bruder unterscheidet, aber trotzdem einen Blick wert zu sein scheint.

Uncharted: Fortune Hunter ist ein Puzzle-Spiel und kostenlos für iOS und Android erhältlich. Wie gewohnt spielt ihr den charismatischen Abenteurer Nathan Drake, aber auch sein Mentor Victor "Sully" Sullivan ist wieder mit von der Partie. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Puzzle-Arten, die sich thematisch um eine bestimmte historische Figur drehen, wobei aktuell nur vier davon spielbar sind.

Besonders interessant für alle, die schon gespannt auf den Release von Uncharted 4: A Thief's End warten, ist die Tatsache, dass ihr Inhalte für den Multiplayer des Spiels in Uncharted: Fortune Hunter freischalten könnt. In dem Mobile Game gibt es sogenannte Mystical Orbs, die ihr entweder verdienen oder (natürlich) mit Echtgeld kaufen könnt. Ab und zu besteht euer Loot aber auch aus Loot Chests und diese wiederum schalten Booster für eure Ausrüstung, Waffen oder Sidekicks frei, ebenso wie die Ingame-Währung Relics. Charakterskins für Uncharted 4: A Thief's End – Multiplayer können aber auch einfach durch das Spielen von Uncharted: Fortune Hunter freigeschaltet werden.

Damit dieser Transfer gelingt, müsst ihr das Smartphone-Spiel mit eurem PlayStation Network-Account verbinden, wo ihr einen Spielstand von Uncharted 4 haben müsst. Das geht allerdings erst ab dem 10. Mai, wenn Nathan Drakes letztes Abenteuer unter Naughty Dog exklusiv für PS4 veröffentlicht wird.

Werdet ihr einen Blick auf Uncharted: Fortune Hunter werfen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: