Uncharted - Stranger Things-Regisseur Shawn Levy inszeniert Videospiel-Verfilmung

26.10.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Uncharted
Sony Interactive Entertainment
Uncharted
11
2
Die Verfilmung der Uncharted-Spielereihe ist ein ewiges Sorgenkind. Seit sieben Jahren ist sie angekündigt, kürzlich wurde der Kinostart-Termin vorerst gestrichen. Immerhin wurde mit Shawn Levy nach Seth Gordons Ausstieg jetzt ein neuer Regisseur gefunden.

Sonys Videospiel-Verfilmung Uncharted hat einen neuen Regisseur. Seit dem Absprung von Seth Gordon im Sommer letzten Jahres war das Projekt regielos. Wie Deadline  erfuhr, übernimmt nun aber Shawn Levy die filmische Leitung. Levy führte zuletzt bei mehreren Folgen der noch jungen Netflix-Erfolgsserie Stranger Things Regie und wird auch in der 2. Staffel wieder einige Episoden übernehmen. Außerdem produzierte er den im November erscheinenden Sci-Fi-Streifen Arrival. Zu seinen früheren Regiearbeiten zählt unter anderem Real Steel mit Hugh Jackman.

Mit der Besetzung des Regiepostens durch Shawn Levy kommt die Verfilmung der Geschichte rund um Schatzjäger Nathan Drake ihrer Umsetzung wieder einen Schritt näher. Erst kürzlich verkündete Sony, dass der angesetzte Erscheinungstermin erst einmal gestrichen  sei. Trotzdem wird fleißig am Drehbuch gearbeitet. Nach zahlreichen Anläufen der bisherigen Autoren, unter anderen David O. Russell, David Guggenheim und Mark Boal, übernahm Joe Carnahan das Skript. Er versprach Fans der Spielereihe, das Ganze würdig umzusetzen und sich auch mit Nathan Drakes Schöpfern kurzzuschließen. Die von ihm entworfene Anfangsszene des Uncharted-Films soll zumindest sehr vielversprechend  geworden sein. Carnahan wurde zuvor auch als Regisseur in Betracht gezogen, ist aber mit Bad Boys For Life vollständig ausgelastet.

Wann Nathan Drake mit Sidekick Sully dann endlich auf der großen Leinwand auf Schatzsuche geht, ist noch unklar. Weder Haupt- noch Nebenrollen sind bislang besetzt und Sony wird sich wohl erst einmal Zeit lassen. Womöglich entscheidet auch der Erfolg des kommenden Assassin's Creed mit Michael Fassbender über die Zukunft des Uncharted-Films. Mit der Verfilmung der Assassinen-Hit-Reihe könnte das ewige Klischee der mittelmäßigen Spieleverfilmungen entweder bestätigt oder endlich gebrochen werden.

Was erhofft ihr euch von der Uncharted-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News