Uncharted – Warum Naughty Dog keine Lust mehr auf die Reihe hat

08.12.2015 - 12:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sei nicht traurig, Nathan Drake!
Sony
Sei nicht traurig, Nathan Drake!
5
0
Nach Uncharted 4: A Thief's End könnte erst einmal Schluss sein mit den Abenteuern von Nathan Drake. Sollte Uncharted 5 jemals erscheinen, muss es sehr wahrscheinlich ohne Sir Francis Drakes Nachfahren auskommen. Allerdings hat Naughty Dog aktuell auch gar keine Lust, die Reihe fortzusetzen.

Uncharted 4: A Thief's End schließt die Story rund um Nathan Drakes Abenteuer vorerst ab. Der vierte Teil der Uncharted-Reihe wurde von Naughty Dog als Abschluss und Höhepunkt konzipiert, auf den sie drei Spiele lang hingearbeitet haben und in dem alles gipfeln soll. Die Entwickler wollen sich danach erst einmal anderen Dingen und Ideen widmen, eventuell war es das dann ganz mit Nathan Drake. Aber Uncharted ist eines von Sonys stärksten Zugpferden, die Marke einfach fallen zu lassen, wäre aus finanzieller Sicht wohl unklug.

Mehr: Uncharted 4: A Thief's End stellt sich Rassismus-Vorwuf 

Neil Druckmann hat gegenüber Gamespot  bereits im Juni gesagt:

Die ersten drei Spiele waren der Aufbau und wenn wir eines mehr machen würden, wie wollen wir das alles übertreffen? Wie bringen wir Nathan Drakes Reise zu einem Ende. Alles was wir [mit Uncharted 4] tun, ist dahingehend konstruiert: Den Abschluss einer sehr langen Reise zu liefern.

Mehr: Uncharted 4 überrascht im neuen Trailer mit Dialog-Optionen 

Lead Game Designer Robert Cogburn hat mit Kotaku  über das Leben nach Uncharted 4 gesprochen. Dabei erklärt er, welche Probleme ein fünfter Teil von Uncharted hätte und warum er sich freut, an anderen Projekten zu arbeiten.

Das wird unser viertes Uncharted-Spiel. Diese Spiele sind schwierig zu machen. Insbesondere mit einem Charakter wie Nathan Drake in einer Welt, die eher geerdet ist, stellt es eine Herausforderung dar, sich zu überlegen, wie viel mehr wir das Universum erweitern können, während wir uns immer noch an diese Regeln halten.
Das wird das vierte Mal, dass wir Fragen beantworten müssen wie: 'Wie machen wir Handgriffe sichtbar? Was tun wir, um die Kampf-Erfahrung anzupassen? Was sind die interessanten Rätsel, die wir einführen können, während der Spieler der Story folgt?' Das heißt nicht, dass es bei anderen Spielen, die wir in Zukunft machen, dieselben Fragen sind. Aber als Studio werden wir langsam überdrüssig, immer wieder dieselben Fragen innerhalb derselben Welt zu beantworten. Es wird uns Spaß machen, uns auf wirklich neue Ideen einzulassen und diese auszuarbeiten.

Glaubt ihr, Uncharted funktioniert auch ohne Nathan Drake?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News