Und plötzlich läuft Windows 95 auf dem Nintendo 3DS

Zwar weiß noch niemand so recht etwas mit diesem kuriosen technischen Kunststück anzufangen, aber falls ihr einen New Nintendo 3DS besitzt, könnt ihr darauf Windows 95 installieren. Auf diversen Online-Plattformen hat diese Spielerei in den vergangenen Tagen bereits einen kleinen Hype losgetreten – immer mehr Bilder und Videos finden aktuell ihren Weg ins Internet.

Seinen Anfang nahm die ganze Sache wohl mit einem Beitrag auf gbatemp.net. Der User Shutterbug2000 präsentierte dort stolz das Ergebnis seiner Tüftelei. Zudem führte er den Start von Microsofts altgedientem Betriebssystem via YouTube vor.


Da dieses Video jedoch kaum mehr als einen Ladebildschirm zeigt, glaubten einige zuerst an einen Hoax. Doch mittlerweile dürften sich diese Zweifel zerstreut haben. Schließlich findet ihr etwa oberhalb dieser News einen Clip, in dem der YouTuber isleep2late die Windows 95-Installation ausführlich vorstellt. Ganz ohne Probleme geht der Hack allerdings noch nicht über die Bühne, denn unter anderem müsst ihr eine stark eingeschränkte Bedienung in Kauf nehmen.

Was haltet ihr davon?

moviepilot Team
Tim_Hoedl Tim-Philipp Hödl
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Und plötzlich läuft Windows 95 auf dem Nintendo 3DS