Und wieder ein DC-Rückschlag: Fertig geschriebene & unfassbar teure Green Lantern-Serie wird komplett verworfen

26.10.2022 - 16:50 Uhr
Green LanternWarner Bros.
7
0
Die Drehbücher für alle acht Folgen der neuen Green Lantern-Serie waren schon fertig. Jetzt werden sie nach dem Ausstieg des Autors komplett eingestampft. Die extrem teure Produktion wird massiven Änderungen unterzogen.

Die Green Lantern-Verfilmung mit Ryan Reynolds von 2011 ist einer der größten Flops in der Karriere des Deadpool-Stars. Trotzdem will Warner mit dem Superhelden einen Neustart wagen. Bis zuletzt war eine neue Green Lantern-Serie von Produzent Greg Berlanti geplant, die von mehreren Green Lantern-Versionen handeln sollte.

Jetzt hat das geplante DC-Projekt aber einen großen Rückschlag erlitten, nach dem die neue Green Lantern-Serie komplett neu entwickelt wird.

Schaut hier noch den Trailer zum Green Lantern-Film mit Ryan Reynolds:

Green Lantern - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Green Lantern-Serie wird nach Autoren-Ausstieg komplett umgeplant

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, ist Drehbuchautor Seth Grahame-Smith jetzt bei der Green Lantern-Serie ausgestiegen. Als Grund werden die vielen Komplikationen und Änderungen angegeben, die durch die starke Umstrukturierung bei Warner zurzeit entstehen.

Dieser Rückschlag ist besonders hart für die Green Lantern-Serie, denn Grahame-Smith hatte schon alle acht Drehbücher für die Folgen der 1. Staffel fertig geschrieben. Die sollen jetzt komplett eingestampft werden.

Bisher konzentrierte sich die DC-Produktion vor allem auf den offen homosexuellen Green Lantern Alan Scott. Die neuen Drehbücher sollen sich jetzt mehr um den afroamerikanischen Green Lantern John Stewart drehen, was von der bisherigen DC-Führungsspitze angeblich nicht gewünscht wurde.

Der Hollywood Reporter-Artikel erinnert auch nochmal an eine Aussage von Greg Berlanti von 2019, dass die Green Lantern-Serie mit einem gewaltigen Budget von rund 120 Millionen Dollar eine der teuersten Produktionen aus dem Superhelden-Universum überhaupt werden sollte.

Durch die aktuelle Warner-Strategie für DC, bei der Steuern gespart werden, dürfte das Budget nach den neuen Drehbüchern deutlich niedriger ausfallen. Was aus den Schauspielern Finn Wittrock und Jeremy Irvine wird, die bereits für die Green Lantern-Serie besetzt wurden, ist auch noch nicht bekannt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von den neuen Entwicklungen rund um die Green Lantern-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News