Unravel-Macher arbeiten gemeinsam mit EA an Fortsetzung

18.05.2016 - 18:30 Uhr
Bild zu Unravel-Macher arbeiten gemeinsam mit EA an Fortsetzung
Electronic Arts
Bild zu Unravel-Macher arbeiten gemeinsam mit EA an Fortsetzung
0
1
Electronic Arts hat einen Vertrag mit den Unravel-Machern bei Coldwood Interactive unterschrieben, der sich um eine Fortsetzung der Abenteuer des Figürchens Yarny dreht.

Der charmante Puzzle-Plattformer Unravel feierte erst vor rund einem Vierteljahr sein Release. Doch allem Anschein nach ist Publisher Electronic Arts so überzeugt von den Qualitäten des bezaubernden Titels von Entwickler Coldwood Interactive, dass bereits jetzt ein Vertrag für eine Fortsetzung  in trockenen Tüchern ist. Auf der offiziellen Website  gab Patrick Söderlund, seines Zeichens Executive Vice President bei EA, diese Neuigkeit vor Kurzem bekannt.

Mehr: Unravel — Wie aus einem rotem Pullover ein Videospiel wurde 

Söderlund bezeichnet Unravel als "einzigartigen physikbasierten Puzzle-Plattformer, der die Herzen von Spielern auf der ganzen Welt im Sturm eroberte". Weiter schreibt er:

Das überwältigend kreative Entwickler-Team von Coldwood Interactive erweckte den kleinen, liebenswerten Yarny zum Leben. Und seitdem war es ziemlich eindrucksvoll zu beobachten, wie die Zuneigung der Community zu diesem kleinen Figürchen wuchs – sowohl im Spiel als auch darüber hinaus. Wir bei EA lieben die Zusammenarbeit mit kreativen und leidenschaftlichen Entwickler-Teams in unseren eigenen Studios und bei unseren Partnern. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, ankündigen zu können, dass wir einen neuen Vertrag mit Coldwood unterzeichnet haben, um gemeinsam mit ihnen an ihrem nächsten Projekt zu arbeiten.

Die Information, dass es sich bei dem neuen Projekt um "das nächste Unravel" handelt, verdanken wir übrigens den Kollegen von Polygon . Sie entlockten einem Stellvertreter des Unternehmens diese Aussage.

Unravel erschien im Februar diesen Jahres für PC, Xbox One sowie PS4. Wann euch die Fortsetzung erreichen und für welche Plattformen sie erscheinen soll, steht noch in den Sternen.

Habt ihr euch einen zweiten Teil von Unravel gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News