Martin Sahlin, der sympatische Creative Director von Unravel, erklärt euch im neuen Gameplay-Trailer, worum es im 2.5D-Platformer hauptsächlich geht: Gezeigt wird das Level ,,The Sea", das den Küstenregionen des nördlichen Schweden, der Heimat des Entwicklers, nachempfunden wurde.
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Quintessenz ist das rote Garn Yarnys, das ihr für das Weiterkommen in den verschiedenen Levels benötigt. Damit lasst ihr den charmanten Faden-Wicht klettern, Knoten binden oder Brücken bauen - und das physikalisch völlig korrekt. Mit der Hilfe des roten Fadens Hindernisse zu überqueren, um sich so den Weg immer weiter nach vorn zu bahnen, wird eure Hauptaufgabe sein. Ihr müsst dabei jedoch darauf achten, dass Yarny niemals der Faden ausgeht. Ein Glück, dass ihr diesen an sämtlichen Stellen wieder aufsammeln könnt.
Auch in dieser EA-Pressekonferenz stach Unravel merklich aus der präsentierten Spielemasse des Publishers heraus: Kein Krach, kein Bombast, keine Feuergefechte - Unravel ist das liebenswerte, bildhübsche Gegenstück zu Electronic Arts AAA-Aufgebot, das mich mit Faden, Optik und beruhigend flötender Musik fest umwickelt hat. Bitte, mehr davon EA!
Unravel soll Anfang 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.