UnReal - Lifetime verlängert Dramaserie um zweite Staffel

07.07.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
UnReal
Lifetime
UnReal
0
0
Intrigen und Drama stehen an der Tagesordnung bei UnReal. Die Dramaserie, die hinter die Kulissen einer fiktiven Dating-Show à la Der Bachelor schaut, wurde vom Sender Lifetime nun um eine zweite Staffel verlängert.

Shows wie Der Bachelor erfreuen sich nicht nur hierzulande großer Beliebtheit. Das Drama, die Zickereien, die Intrigen - all das macht Dating-Shows zum Publikumsmagnet. Der Sender Lifetime hat so eine Scripted Reality-Show zum Schauplatz für seine schwarzhumorige Dramaserie UnReal auserkoren. Die Produzentin Rachel Goldberg (Shiri Appleby) kehrt nach einem Zusammenbruch zur Dating-Show Everlasting zurück und muss fortan tun, was das Format verlangt: Die Kandidaten so manipulieren, dass das haarsträubende Drama entsteht, das die Zuschauer erwarten. So offenbaren sich Stück für Stück die Abgründe des Show Business; und das mit großem Unterhaltungswert.

Das Interesse schlägt sich auch in den Zahlen wieder und bescherte Lifetime auf allen verfügbaren Plattformen Traumquoten von insgesamt bis zu 4,8 Millionen Zuschauern. Dazu kommt, dass die Serie die jüngste Zielgruppe auf dem Sender anzieht. Liz Gateley, Programmchefin von Lifetime, lässt sich von Deadline  so zitieren:

Wir könnten nicht stolzer sein, UnReal zurückzubringen. Mit authentisch unperfekten Charakteren, schlauem Storytelling und makellosen Darstellungen schraubt die Show unsere Marke in eine wirklich spannende Richtung - ein unerwartetes und mutigeres Lifetime.

Showrunner Marti Noxon und Sarah Gertrude Shapiro ließen sich bei UnReal von Shapiros Kurzfilm Sequin Raze inspirieren, der auch vor dem Hintergrund einer Dating Show spielt. Die zweite Staffel kehrt nächstes Jahr mit 10 Episoden zurück.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News