Update: Silent Hills ist laut del Toro offiziell gestorben

26.04.2015 - 15:24 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Diesen Gang dürfte jeder PS4-Besitzer kennen
Sony
Diesen Gang dürfte jeder PS4-Besitzer kennen
SW
8
0
P.T. gehörte ohne Zweifel zum Gruseligsten, was wir im letzten Jahr erleben durften – und das, obwohl es nur ein Teaser für Silent Hills ist. Jetzt gab Guillermo del Toro bekannt, dass das Projekt nicht realisiert wird.

Update

Kurz nach Verfassen dieser News habe ich durch NeoGAF  folgenden Tweet vom Journalisten Matt Hackney entdeckt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist davon auszugehen, dass das Projekt aufgrund der Unstimmigkeiten mit Kojima eingestampft werden musste. Damit ist nicht nur jede Menge Geld hin, sondern auch die Träume vieler Horror-Fans, denn P.T. war ein großartiger Vorgeschmack.

Unseren Nachruf findet ihr hier: R.I.P. Silent Hills: Tod einer großartigen Vision

Originalmeldung

Erst am Freitag  berichteten wir euch von einer Verschwörungstheorie zu P.T., dem spielbaren Teaser von Silent Hills . Ein YouTuber vermutet hinter den Geschehnissen der Horror-Demo eine Anspielung auf Gedankenexperimente der US-Regierung, die in den 50ern tatsächlich stattgefunden haben sollen. Dabei wurden Patienten angeblich so beeinflusst, dass sie bestimmte Persönlichkeitsstörungen entwickelten. Ob die Theorie tatsächlich stimmt, erfahren wir vermutlich nie – oder erst, wenn Silent Hills nächstes Jahr endlich erscheint.

Fest steht allerdings, dass ihr P.T. nur noch bis Mittwoch herunterladen könnt. Auf der offiziellen Seite zum Spiel  ist zu lesen, dass der Vertrieb des Teasers durch den PSN Store nur noch bis zum 29. April stattfindet. Ein Grund für die plötzliche Änderung wird nicht genannt.

In letzter Zeit brodelte die Gerüchteküche rund um Hideo Kojima, der Silent Hills zusammen mit Guillermo del Toro produziert. Auf der Website zum Horrorgame war bis Anfang April noch das Logo von Kojimas Firma zu sehen, das dann jedoch überraschend verschwand . Auch auf der Seite von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  verschwand sein Name plötzlich.

Ob Silent Hills damit nun in ernsthafter Gefahr ist, bleibt abzuwarten. Wirklich gut stehen die Zeichen jedoch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News