Uprising wird ein etwas anderes Star Wars-Rollenspiel

05.06.2015 - 17:00 Uhr
Star Wars: Uprising
The Walt Disney Company / Lucasfilm
Star Wars: Uprising
4
0
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wirft seine Schatten immer weiter voraus. Das Entwicklerstudio Kabam kündigte nun zusammen mit der Walt Disney Company und Lucasfilm ein neues Rollenspiel im Film-Universum an.

Wenn ich die Begriffe Star Wars und Rollenspiel lese, erinnere ich mich unweigerlich an Knights of the Old Republic  und seinen Nachfolger . Vielleicht muss ich demnächst umdenken. Immerhin will der Mobile- und Social-Games-Entwickler Kabam zusammen mit der Walt Disney Company und Lucasfilm die Macht auf Android- und iOS-Plattformen bringen (via GameSpot ).

Mehr: BioWare-Autor träumt von neuem Star Wars-RPG 

Star Wars: Uprising , so die offizielle Beschreibung, wird die Ereignisse abdecken, die sich im Anoat-Sektor zutragen. Das RPG spielt zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Episode VII - Das Erwachen der Macht, der am 17. Dezember in die Kinos kommt. Dabei erzählt Uprising, wie sich die Schlacht von Endor auf das Star Wars-Universum auswirkt. Zu den Schauplätzen gehören beispielsweise Hoth und die Wolkenstadt. Weitere Details zum Setting von Star Wars: Uprising entnehmt ihr einem ersten Trailer, den ihr oben findet.

Mehr: Andy Serkis' Rolle in Star Wars VII enthüllt

Im Spiel werdet ihr eigene Charaktere schaffen, die ihr mit verschiedenen Skills und Ausrüstungsgegenständen an eure Vorlieben anpassen könnt. Zu den Klassen gehören beispielsweise Schmuggler, Kopfgeldjäger oder der Guerilla-Rebell. Außerdem will Star Wars: Uprising einen Koop-Modus sowie Gefechte gegen andere Spieler bieten. Interessierte können sich schon jetzt auf der offiziellen Website  vorab registrieren, um sich exklusive In-Game-Belohnungen zu sichern.

Bei Mobile-Spielen bin ich oftmals skeptisch, aber vielleicht schafft es Star Wars: Uprising doch, mich beim Release im Herbst zu überzeugen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News