US-Hausbesitzer soll Zombie-Statue aus Vorgarten entfernen

26.04.2016 - 16:00 Uhr
Zombie-Statue im Vorgarten
WKRN-TV Nashville
Zombie-Statue im Vorgarten
9
0
Nashville, Tennessee ist keine sonderlich Zombie-freundliche Stadt. Ein Hausbesitzer wurde nun von seiner Hauseigentümergemeinschaft dazu aufgefordert, seine langjährige Zombie-Statue schnellstmöglich aus seinem Vorgarten zu entfernen.

Auch in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist irgendwann Schluss. Nicht alles kann und darf toleriert werden. Und das ist auch richtig so. Doch wie bitter diese Erfahrung manchmal ist, davon kann der US-amerikanische Hausbesitzer Jim Grinstead aus Nashville, Tennessee ein Liedchen singen. Er wurde nun schriftlich dazu aufgefordert, bitte seine Zombie-Statue (siehe oben) aus seinem Vorgarten zu entfernen, wie Comic Book  berichtet.

Mehr: Walking Dead-Star Norman Reedus im Teaser für seine Dokuserie

Sicher, der einladenste Gartenschmuck ist es wahrscheinlich nicht. Aber ein sehr lustiger. Und originell ist die Zombie-Statue, die bereits jahrelang Jim Grinsteads Garten schmückt, auf jeden Fall. Die Hauseigentümergemeinschaft des humorvollen Hausbesitzers und Zombie-Fans sieht das leider etwas anders und hat ihn nun schriftlich dazu aufgefordert, die gruselige Statue zu entfernen. Das wollte Jim Grinstead natürlich so nicht auf sich sitzen lassen, ist seine Zombie-Statue mit dem Namen "Clawed" doch schon seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil seines Vorgartens. Clawed genießt sogar hohes Ansehen bei Jim Grinsteads Freunden und regelmäßigen Besuchern des Hauses. Die Statue hat schon so etwas wie Kultstatus erreicht.

Schließlich beschloss der empörte Hausbesitzer Grinstead, sich an den lokalen TV-Sender WKRN-TV  aus Nashville, Tennessee zu wenden und dem dortigen Nachrichtenteam von seiner Not zu berichten. Die Reporter ließen sich prompt nicht lumpen und widmeten diesem bizarren Streitfall einen ausführlichen Bericht . Die lokalen Medien stürzten sich beherzt auf Jim Grinsteads Konflikt mit seiner Hauseigentümergemeinschaft und kämpften in ihrer Berichterstattung für Claweds Fortbestand im Vorgarten. Wie dieser Streitfall ausgehen wird, ist noch ungewiss. Zurzeit warten die Medien auf eine Stellungnahme der Hauseigentümergemeinschaft.

Merke: Sich mit The Walking Dead und Co. in Zombie-apokalyptische Szenarien zu stürzen, sich von fiktiven Welten voller Untoter unterhalten und gruseln zu lassen, das geht natürlich jederzeit in Ordnung. Ein Zombie im US-amerikanischen Vorgarten hingegen nicht. Da hört der Spaß wirklich auf. Es ist ja nicht jeden Tag Halloween, wo kämen wir denn dann hin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News