US-Seal Mark Wahlberg tötet keine Kinder

09.11.2013 - 08:51 Uhr
Lone Survivor
Universal Pictures
Lone Survivor
6
2
In Peter Bergs Kriegsdrama Lone Survivor geraten die SEALs Mark Wahlberg, Emile Hirsch, Taylor Kitsch und Ben Foster in Afghanistan in einen tödlichen Hinterhalt der Taliban. Wir haben einen zweiten Trailer für euch.

Hollywood ist nicht zimperlich, wenn es darum geht, die US-Army medial zu unterstützen. Im kommenden Kriegsdrama Lone Survivor wird die Verbindung zwischen Army & Filmindustrie wieder zu sehen sein. Neben dem Kriegseinsatz geht es, wie ihr in dem zweiten Trailer zu Lone Survivor sehen könnt, auch um moralische Fragen. Was ist, wenn SEALs auf ein Kind treffen, welches die geheime Mission verraten könnte? Einige von euch wissen bestimmt schon die Antwort.

Was passiert in Lone Survivor?
Afghanistan, Juni 2005: Erzählt wird von einer SEAL-Mission, bei der die vier Navy SEALs Marcus Luttrell (Mark Wahlberg), Mike Murphy (Taylor Kitsch), Danny Dietz (Emile Hirsch) und Matt Axelson (Ben Foster) einen Terorristenanführer töten sollen. Doch sie treffen während ihres Einsatzes auf einen alten Mann und drei Kinder. Dadurch geraten die SEALs jedoch in einen Hinterhalt und werden von 250 schwer bewaffneten Taliban angegriffen.

Regie bei Lone Survivor führt Peter Berg, der schon mit Battleship und Operation: Kingdom bewiesen hat, dass er der US-Army sehr nahe steht. Die Handlung von Lone Survivor basiert auf den wahren Begebenheiten des 1975 geborenen Soldaten Marcus Luttrell, der seine Geschichte (als Co-Autor) in dem Bestseller Lone Survivor: The Eyewitness Account of Operation Redwing and the Lost Heroes of SEAL Team 10 verarbeitete, der 2007 veröffentlicht wurde.

Lone Survivor kommt am 20. März 2014 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News