Sega sichert sich Markennamen

Valkyria Chronicles — Kommt endlich ein neuer Teil?

Am Horizont ist ein neues Valkyria Chronicles aufgetaucht
© SEGA
Am Horizont ist ein neues Valkyria Chronicles aufgetaucht
Valkyria Chronicles - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Gute Nachrichten für Freunde und Freundinnen der Valkyria Chronicles-Spiele: Sega hat sich den Markennamen "Aoki Kakumei no Valkyria" (Valkyria of the Blue Revolution) gesichert. Was genau sich dahinter verbirgt, wissen wir leider nicht, da es noch keine offiziellen Ankündigungen seitens Sega gibt. Aber es sieht ganz danach aus, als käme da ein neuer Teil der japanischen Anime-Rundenstrategie-Reihe auf uns zu. Der Titel passt jedenfalls zu den bisherigen Namens-Konventionen der Reihe und wir fangen vorsichtig an, zu hoffen. (via: Gematsu)

Mehr: Final Fantasy 15-Macher möchte ein Zelda-Spiel machen

Valkyria Chronicles aka Senjou no Valkyria (Valkyrie of the Battlefield) erschien 2008 in Japan für die PS3. Der Nachfolger Valkyria Chronicles II wurde 2010 für die PSP veröffentlicht und Valkyria Chronicles III kam ein Jahr später, ebenfalls für die PSP. Der dritte Teil wurde aber nie außerhalb Japans veröffentlicht, dafür erfolgte 2014 ein PC-Port des Original-Valkyria Chronicles. Es bleibt also einigermaßen fraglich, für welche Plattform das neueste Spiel des Franchises konzipiert wird (möglicherweise plant Sega auch einen Mobile-Ableger) und ob wir es überhaupt jemals außerhalb von Japan zu Gesicht bekommen werden.

Wenn Valkyria of the Blue Revolution aber doch einen Release außerhalb Japans erfährt, dürft ihr euch schon mal freuen. Denn die Valkyria Chronicles-Reihe steht nicht nur für ausgefeilte Rundenstrategie, sondern begeistert auch noch mit einem sehr eigenen, abgefahrenen Grafik-Stil, der auf Anime-Optik setzt. Drücken wir also gemeinschaftlich die Daumen, dass der neueste Teil der japanischen RPG-Strategie-Reihe auch hierzulande erscheint.

Auf welcher Plattform würdet ihr am Liebsten ein neues Valkyria Chronicles spielen?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Valkyria Chronicles — Kommt endlich ein neuer Teil?

807de60db4c34341ae9c760a3b59d457