Valve beseitigt endlich den größten Bug in Counter-Strike: GO

18.09.2015 - 12:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die neue, auf Kapseln basierende Hitbox von Counter-Strike: Global Offensive
Valve
Die neue, auf Kapseln basierende Hitbox von Counter-Strike: Global Offensive
0
0
Ein großer Teil der Spieler beschwert sich seit einer gefühlten Ewigkeit über die mangelhafte Hitbox in Counter-Strike: Global Offensive. Jetzt hat Valve endlich reagiert und sie samt beinahe aller Animationen überarbeitet.

Counter-Strike: Global Offensive ist der Shooter, der auf eSports-Turnieren am meisten und oft um hohe Preisgelder gespielt wird. Bei den Profis sitzt jeder Schuss, oder zumindest sollte er das. Dumm ist dann allerdings, wenn die Trefferzonen der Polygon-Modelle im Spiel nicht so funktionieren und reagieren, wie sie eigentlich sollten. Lange Zeit war das bei CS:GO der Fall: Die Hitbox hinkte der sichtbaren Spielfigur hinterher und hat insbesondere beim Entschärfen von Bomben, Springen oder Klettern oft nur sehr schlecht funktioniert. Erst vor vier Monaten habe ich geschrieben , dass Valve den nervigsten aller CS:GO-Bugs beheben will, jetzt ist es endlich soweit.

Die neue Hitbox basiert auf Kapseln


Mehr: ESL hält eSport-Event in 40 Grad heißer Wüste für eine gute Idee 

Das CS:GO-Update ist bereits online und hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Das betrifft insbesondere die Hitbox, aber auch alle Animationen der Charakter- und Waffen-Modelle, die komplett überarbeitet wurden. Die Polygon-Modelle beziehungsweise deren Skelette wurden ebenfalls generalüberholt und die jetzt aus Kapseln bestehende Hitbox entsprechend angepasst. Zusammen mit den neuen Animationen fürs Klettern, Bomben legen und dergleichen sollte das nervigste Problem des Multiplayer-Shooters endlich ein Ende haben. Auch großartig: Der Patch verhindert, dass wie früher Waffen oder Arme einer Figur durch dünne Wände hindurchragen und so die Postion des Spielers verraten.

Neue Animationen!


Mehr: Gaming Paradise — eSportler erleben Albtraum in Slowenien 

Mit dem Patch wurde auch eine Funktion eingeführt, die es ermöglicht, Spieler zu melden, die zum Beispiel absichtlich ein Match verlassen. Die kompletten Patch Notes könnt ihr euch hier  durchlesen. CS:GO-Profis dürften gerade Freudentränen in den Äuglein haben, reagiert Valve mit diesem Update doch auf die größten Sorgen der Community und erfüllt endlich deren Wünsche.

Wie gefallen euch die neue Hitbox und die Animationen? Seid ihr glücklich?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News