Valve will endlich ältesten Counter-Strike-Bug beheben

22.05.2015 - 15:30 Uhr
In CS:GO ist es dank der Hitbox-Problematik oft nicht leicht, die Gegner zu treffen.
Valve
In CS:GO ist es dank der Hitbox-Problematik oft nicht leicht, die Gegner zu treffen.
0
0
Eines der größten Ärgernisse von Counter-Strike: Global Offensive sind die mangelhaften Hitboxen. Eine E-Mail von Valve besagt jetzt, dass an dem Problem gearbeitet wird, es aber noch kein Datum für den lange überfälligen Fix gibt.

Ein Multiplayer-Shooter wie Counter-Strike: Global Offensive  sollte eigentlich präzise funktionieren. Soll heißen: Wenn ich einem Gegner mehrfach in die Brust schieße, hat dieser auch tot umzufallen. Bei CS: GO ist das aber leider oft nicht der Fall, was an den fehlerhaften Hitboxen liegt. Die hinken der Bewegung nämlich immer wieder hinterher oder funktionieren beim Planten, Springen, Klettern und ähnlichem einfach nicht richtig. Das sorgt für jede Menge Unmut in der Spielergemeinde, der nun endlich auch Reaktionen seitens Valve hervorgerufen hat.

In einem Sub-Reddit  hat der CS:GO-Spieler Braxton 'swag' Pierce das Video gepostet, aus dem obiges GIF stammt. Darin ist klar zu erkennen, wie er einen Gegner, der gerade eine Bombe platziert, mitten in die Brust trifft: Aus nächster Nähe und mehrmals hintereinander. Aber dieser stirbt nicht, im Gegenteil. Er überlebt und erschießt seinerseits den Spieler. So etwas sollte nicht vorkommen, gerade bei einem taktischen Shooter, der sich groß 'eSports' auf die Fahne schreibt, wie es CS:GO tut.

Mehr: eSport: Großer Wettskandal bei Counter-Strike 

Das Problem gibt es schon seit Release und dürfte auch den Machern hinter CS bekannt sein. Das Video hat in besagtem Sub-Reddit Tausende Upvotes erhalten, woraufhin der User vikenemesh eine E-Mail an Valve geschrieben hat. Matt Wood, Entwickler bei Valve, hat daraufhin sogar geantwortet und die frohe Botschaft verkündet, dass an dem Problem gearbeitet werde. Wurde aber auch Zeit. Bleibt nur die Frage, wann der Fix denn nun endlich kommt.

Mehr: Mann lässt CS-Profi für sich spielen & trollt eigenen Bruder 

Darüber schweigt sich Matt Wood aber leider aus. Wir werden uns also wohl noch etwas gedulden müssen, bis sich die Hitbox-Lage in CS:GO verbessert. Aber immerhin gibt es nun die offizielle Bestätigung, dass Valve um die Problematik weiß und auch gewillt ist, etwas daran zu ändern.

Ärgert ihr euch auch über andere Sachen an CS:GO?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: