Valves Steam Machines kosten bis zu 5000 US-Dollar

09.03.2015 - 10:37 Uhr
Falcon Northwest verlangt fast 5000 US-Dollar
Steam
Falcon Northwest verlangt fast 5000 US-Dollar
1
0
Mit der Bekanntgabe der einzelnen Preise der unterschiedlichen Steam Machines wird deutlich, dass die Steam Machines für manche Kunden wohl als ordentliches Status-Objekt dienen werden.

Oh, was waren wir doch alle aufgeregt, als Valve einen großen Hardware-Vorstoß ankündigte und uns die Steam Machines präsentierte. Die perfekte Symbiose aus Konsole und PC soll die Gaming-Welt revolutionieren und den "elitären" Status der PC-Spieler aufweichen und öffnen. Ob da wirklich etwas Großartiges auf uns wartet, wird sich zeigen.

Fest steht aber, dass Valve die Wahrheit sprach, als sie klarstellten, dass die einzelnen Steam Machines der Hersteller, mit denen Valve zusammenarbeitet, unterschiedliche Preisspannen abdecken werden. So soll jeder genau die Steam Machine bekommen, die er braucht und auch bezahlen kann.

Mehr: Source 2 gratis, Steam Link, Steam Machines & Controller 

Auf der offiziellen Produktseite der Geräte  findet sich nun eine Auflistung aller Steam Machines-Varianten. Hier sehen wir, wie groß die preislichen Unterschiede tatsächlich sind. So ist die Alienware-Edtition schon für 479,99 US-Dollar zu haben, während Fans von ORIGIN OMEGA und Falcon Northwest bis zu 4.999,99 US-Dollar auf den Tisch legen müssen.

Das sind die Preise der Steam Machines:

Alienware Steam Machine, ab $479.99
Alternate Steam Machine, ab $1,099.99 bis zu $1,999.99
Asus ROG GR8S, ab $699.99
Digital Storm Eclipse Steam Machine, $699.99
Falcon Northwest Tiki Steam Machine, ab $1,999.99 bis zu $4,999.99
Gigabyte BRIX Pro, $599.99
iBuyPower SBX, ab $459.99
Maingear DRIFT, ab $849.99
Materiel.net Steam Machine, $899.99
NextBox, ab $799.99 bis zu $1,299.99
ORIGIN OMEGA Steam Machine, ab $899.99 bis zu $4,999.99
Scan 3XS ST Steam Machine, ab $999.99 bis zu $1,299.99
Syber Steam Machine, ab $499.99 bis zu $1,399.99
Webhallen S15-01, $949.99
ZOTAC Steam Machine SN970, $999.99

Wo liegt euer ungefähres Budget für eine Steam Machine?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News