Vampyr — Neues Spiel der Life is Strange-Macher zeigt frische Bilder

01.03.2016 - 11:15 Uhr
Vampyr
Focus Home Interactive
Vampyr
0
2
Dontnod Entertainment macht mit neuen Screenshots Lust auf das schaurig-schöne Spiel Vampyr. Noch hat das Action-Adventure hat keinen Release-Termin, soll euch aber im nächsten Jahr auf PS4, PC und Xbox One als blutsaugenden Doktor nach London schicken.

Vor Vampyr arbeitete das Team von Dontnod Entertainment an Remember Me und schaffte mit dem gefeierten Episoden-Adventure Life is Strange im vergangenen Jahr den großen Durchbruch. Mit ihrem kommenden Action-RPG schlagen die Entwickler aber wiederum eine ganz andere Richtung ein und schicken euch in der Haut eines Vampir-Doktors ins London des Jahres 1918. Die offizielle Webseite  präsentiert euch nun frische Screenshots des düsteren Settings.

Mehr: In diesem Horrorspiel müssen wir unsere Freunde erschrecken 

Der Titel rund um Protagonist Jonathan Reid, der sich kurz nach dem Ersten Weltkrieg und der verheerenden Spanischen Grippe durch die finsteren Straßen der englischen Hauptstadt schlägt, soll irgendwann im nächsten Jahr erscheinen. In unserer Galerie könnt ihr euch aber bereits jetzt einen Eindruck von der bedrückenden Atmosphäre verschaffen, die euch Vampyr bieten will.

Ausgerüstet mit Waffen wie einer OP-Säge  schlagt ihr euch durch diese unheimliche Version der Metropole London, für die sich die Macher möglichst nah an der Realität orientieren. Alle Einwohner können dabei für euch zu einem potenziellen Opfer werden, aber jeder dieser Morde soll wiederum euren Spielverlauf beeinflussen. Denn obwohl Reid ein Blutsauger ist, bereiten seine noch vorhandenen, menschlichen Züge fortwährend ein schlechtes Gewissen. (via PC Gamer )

Die Veröffentlichung von Vampyr für die Plattformen PC, Xbox One und PS4 ist im Laufe des nächsten Jahres geplant.

Freut ihr euch auf den düsteren Ausflug nach London?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News