Vampyr — RPG der Life is Strange-Macher wird blutig

03.12.2015 - 14:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
In Vampyr reisen wir ins London des frühen 20. Jahrhunderts
Dontnod Entertainment
In Vampyr reisen wir ins London des frühen 20. Jahrhunderts
3
1
Anfang des Jahres kündigten Dontnod Entertainment ein RPG an, das uns in die Rolle eines Vampirs schlüpfen lässt. Das düstere Spiel der Life is Strange-Macher spielt im London des frühen 20. Jahrhunderts. Jetzt gibt es erste Details zu dem Titel.

In diesem Jahr hat die spannende Zeitreise-Geschichte aus Life is Strange viele von uns in ihren Bann gezogen und auch das neue Spiel vom Entwicklerstudio Dontnod Entertainment dürfte auf Anklang stoßen. Mit einem neuen Life is Strange können wir dabei aber nicht rechnen. Die Macher von Vampyr haben nämlich bereits Anfang des Jahres  verkündet, dass es sich bei dem Titel um ein eher actionlastiges RPG handeln wird.

Mehr: "Ein mutiges Spiel!" — Aber was bedeutet das eigentlich? 

Über den PlayStation Blog  wurden jetzt neue Details zu dem Spiel bekanntgegeben. In Vampyr schlüpfen wir in die Rolle eines blutsaugenden Doktors, der sich mit Waffen wie etwa seiner OP-Säge durch die Straßen Londons kämpft. Dabei ist jedes Wesen ein potenzielles Opfer für uns. Aber Vorsicht: Sämtliche Morde haben direkte Auswirkungen und werden den Spielverlauf beeinflussen. Das hängt vor allem damit zusammen, dass Protagonist Reid noch menschliche Züge hat und mitunter Gewissensbisse bekommt. Mit einem vegetarischen Vampir à la Twilight müssen wir allerdings nicht rechnen, denn Reid wird Dontnod zufolge kein guter Charakter sein.

Mehr: Remember Me-Macher kündigen Vampir-RPG an 

Weit weg von den glatten Vampir-Typen vieler gegenwärtiger Produktionen haben die Macher von Vampyr sich ganz dem Gothic-Ambiente verschrieben. Die Handlung spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und erzählt von einem England, das sich gerade erst vom ersten Weltkrieg und der Spanischen Grippe erholt hat. Inmitten der finsteren Nachkriegsatmosphäre befindet sich der Doktor Jonathan Reid, der als Wissenschaftler eigentlich nicht an übernatürliche Phänomene glaubt. Jetzt muss er sich aber allem Realismus zum Trotz damit abfinden, dass er selbst ein Vampir ist.

So finster ist London im Jahr 1918

Den Entwicklern von Dontnod Entertainment ist es wichtig, London realistisch darzustellen. Deshalb haben sie sich ausgiebig mit der Geschichte der Stadt auseinandergesetzt. Und da Vampyr ein Abenteuer im Gothic-Stil ist, wurde die Spielwelt natürlich besonders finster gestaltet. In die Rolle des Doktor Jonathan Reid können Besitzer von PC, PS4 oder Xbox One schlüpfen. Ein Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Freut ihr euch auf Vampyr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News