Vane — Shadow of the Colossus-Macher präsentieren neues Gameplay

04.12.2015 - 11:10 Uhr
Vane
Friend & Foe
Vane
0
0
Das Adventure Vane soll euch in der Rolle eines Kindes, das sich in einen Vogel verwandeln kann, eine Open World erkunden lassen und wird unter anderem von Ex-Mitarbeitern von Team ICO entwickelt. Das unten zu sehende Video zeigt euch neues Gameplay-Material.

Vane schickt euch in die Wüste — im wahrsten Sinne des Wortes. Einen Release-Termin hat das an Journey erinnernde Open World-Adventure, an dem das Studio Friend & Foe zurzeit werkelt, noch nicht. Dafür gewährt euch das unten zu sehende Video aber nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern präsentiert euch ebenfalls neues Ingame-Material. An der Umsetzung des Projektes sind unter anderem ehemalige Mitarbeiter von Team ICO (Shadow of the Colossus, The Last Guardian) beteiligt.

In Gestalt eines kleinen Jungen seid ihr in der wüsten Umgebung von Vane einem großen Geheimnis auf der Spur. Im Video ist zu sehen, dass ihr dabei in der kargen Landschaft Ruinen erkundet und euch in einen schwarz gefiederten Vogel verwandeln könnt.

Mehr: Among The Sleep - PS4-Version kommt schon nächste Woche 

Weder Plattformen noch Release-Termin von Vane stehen bisher fest. Einige Mitglieder des daran arbeitenden Teams von Indie-Entwickler Friend & Foe wirkten in der Vergangenheit aber bereits an Perlen wie ICO sowie Shadow of the Colossus mit. Wir dürfen also gespannt bleiben. (via Eurogamer )

Wie ist euer Eindruck von Vane?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: